Während die 1. Mannschaft am kommenden Sonntag bereits den 2. Spieltag absolviert, startet die 2. Mannschaft in der Kreisliga B Staffel 3 mit einem Heimspiel gegen den SV Reichenbach/Gengenbach in die Saison. Mit 15 Mannschaften hat die Kreisliga ein komplett verändertes Gesicht. Mit dem SV Schapbach und SV Gengenbach haben gleich 2 Teams letzte Saison den Aufstieg geschafft. Die beiden Reserve-Teams von Hausach und Oberharmersbach mussten in die Reservestaffel der Bezirksliga wechseln. Neu in der Liga ist der ASV Nordrach sowie der SV Diersburg. Die Vereine Dörlinbach und Schweighausen bilden eine Spielgemeinschaft. Einen absoluten Top-Favoriten gibt es diese Saison nicht. Unser Team mit dem Trainergespann Argtim Sabanaj, Thomas Lupfer und Jochen Neumaier möchte natürlich mit einem Erfolgserlebnis in die Runde starten.

Im 2. Spiel des Tages empfängt der SC den TSV Loffenau, der sich als Vizemeister der Bezirksliga Baden-Baden in der Relegation gegen den SV Sulz durchsetzte. Loffenau ist für den SC eine absolute Unbekannte. Beide Teams hatten unter der Woche Aufgaben im SBFV-Pokal. Bleibt abzuwarten wer diese Zusatz-Spiele bei der Hitze besser verkraftet. Nach der Niederlage zum Saisonstart in Langenwinkel strebt Trainer Martin Leukel und sein Team die ersten Punkte an. Los geht es am Sonntag um 15:00 Uhr.
Die SC-Spiele im Überblick

Sonntag, 12. August 2018