Am Mittwoch, 15.08.2018 startete das diesjährige Sparkassen-Fußball-Camp. Nach dem großen Erfolg der letzten Jahre veranstaltet der SC Hofstetten gemeinsam mit der Bernd Voss Fußballschule. Dabei steht dem SC Hofstetten schon zum fünften Male die Sparkassen Haslach-Zell als Partner zur Seite.

Unter professioneller Leitung erleben über 170 Fußballtalente zwischen 6 und 15 Jahren grenzenlosen Fußball-Spaß. Und natürlich können die Jungen und Mädchen durch das Training wiederholt ihr fußballerisches Können verbessern. Dabei steht der Spaß immer im Vordergrund. Ob Mädchen oder Junge, ob klein oder groß, ob talentiert oder weniger talentiert: In der Fußballschule ist jeder ein kleiner Fußballprofi. Spielerische Aufwärmprogramme, intensive Trainingseinheiten und tolle Wettbewerbe stehen auf dem Tagesplan – professionell betreut durch ausgewählte Fußballtrainer! Ein umfangreiches und modernes Trainingsequipment schafft beste Rahmenbedingungen für die Kinder. Die täglichen Wettbewerbe bilden den perfekten Abschluss eines jeden Trainingstages. Die Leistung der Fußballschule ist großartig und die Resonanz einzigartig. Die Sparkasse HaslachZell ist Hauptsponsor und unterstützt dieses Fußball-Camp seit nunmehr fünf Jahren. KNAXianer und S-Clubber erhalten bei Camp-Beginn einen Gutschein über 10,00 Euro. Jedes Kind erhält beste Betreuung und eine individuelle Trainingsausstattung mit Trikot, Ball und vielem mehr. Selbstverständlich wird auch auf die richtige Ernährung geachtet. Ein ausgewogenes Mittagessen gehört ebenso dazu wie Obst-und Getränkepausen während der Trainingseinheiten. Ganz bestimmt kann man sich auch dieses Jahr auf hoch motivierte, fußballbegeisterte Kinder freuen, die gleichzeitig ruhig und geordnet den Anforderungen von Bernd Voss folgen. Der bekannte Trainer organisiert seit über 16 Jahren Fußballcamps. Und noch immer fällt es ihm überhaupt nicht schwer, die jungen Kicker für neue Herausforderungen zu motivieren. Beim SC Hofstetten ist er mit seinem Trainerstab bereits zum zwölften Mal. Bernd Jacobs, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Haslach-Zell, war bei der Turnier-Eröffnung in Hofstetten persönlich dabei. Er zeigte sich begeistert von der guten Disziplin der Kinder und dem großen Engagement von Bernd Voss und seinen Profitrainern und gab den Dank auch an den SC Hofstetten weiter: „Das Fußball-Camp war von Beginn an eine Erfolgsgeschichte. Damit bietet man fußballbegeisterten Kindern und Jugendlichen die Chance, ihre spielerischen Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Es geht nicht nur um Tore und Punkte, sondern in erster Linie um den Gedanken „Fair play“ – das heißt, einen respektvollen und offenen Umgang über den Fußball zu vermitteln.“

Durch das Sponsoring der Sparkasse Haslach-Zell kann der Teilnahmebeitrag für das FußballCamp preisgünstiger gehalten werden. Edgar Mäntele, Vorstandssprecher des SC Hofstetten betonte, dass gerne noch mehr Kinder mitgemacht hätten, aber der Platz und die Kapazitäten dafür nicht ausreichten.  Nichts kann die gute Laune der jungen Fußballer in Hofstetten trüben. Und wenn es nach den kleinen „Kickern von morgen“ gegangen wäre, hätte man gerne noch weitere Spieltage angesetzt. Einer Fortsetzung dieses beliebten Fußball-Camps steht für das kommende Jahr deshalb nichts im Wege. Lasst uns gemeinsam trainieren wie die Profis!

Mehr Infos auch unter Sparkasse_Haslach_Zell