7 Spiele sind in der Landesliga gespielt und der SC hat leider auch schon wieder 7 Verletzte. Dies waren die Voraussetzungen letzten Samstag beim Gastspiel in Stadelhofen. Dass es trotzdem zu einem Punktgewinn reichte, zeigt die gute Moral des gesamten Kaders. Wer, außer den langzeitverletzten, wieder in den Kader zurückkehrt, wird sich wohl erst bis zum Spieltag entscheiden. Am kommenden Sonntag ist nun der Rastatter SC/DJK zu Gast im Hofstetter Waldseestadion. Sage und schreibe 16 Neuzugänge hat das Team vom ebenfalls neu gekommenen Trainer Matthias Bleich vor der Runde zu verzeichnen. Hinzu kommen noch 6 A-Junioren-Spieler. In Summe 22 Spieler. Praktisch ein komplettes Team. Dieses muss sich zuerst noch finden. 5 Punkte aus 7 Spielen, alle auf eigenem Platz, auswärts noch ohne Punkterfolg lautet die bisherige Ausbeute. In den bisherigen 3 Heimspielen konnte der SC bisher immer gewinnen, dies möchten die Mannen um Kapitän Nico Obert auch weiterhin so bewahren. Spielbeginn ist am Sonntag um 15:00 Uhr.

Im Vorspiel trifft unsere 2. Mannschaft auf den TuS Kinzigtal. Der TuS, jahrelang Träger der roten Laterne in der Kreisliga B, Staffel 3, konnte sich in den letzten 1 ½ Jahren steigern. Letztes Wochenende schaffte man sogar mit einem 3:2 Heimerfolg gegen den bisher ungeschlagenen Meisterschaftsfavoriten SG Schweighausen/Dörlinbach, die Sensation schlechthin der Liga. Unsere Zweite möchte im 6. Spiel endlich den ersten Sieg einfahren. Ob dies gelingt können Sie live mit verfolgen. Los geht es um 13:00 Uhr.

Die 1. Frauen-Mannschaft ist nach 2 Spielen noch ohne Punktverlust und versucht die weiße Weste natürlich im Heimspiel gegen den FC Weisweil zu verteidigen. Die A-Junioren sowie die Frauen 2 haben Auswärtsspiele vor sich. Die F-Junioren & Bambinis spielen Ihren ersten Fair-Play-Spieltag der Herbst-Runde in Mühlenbach.

Der Ball zum Spiel wird gespendet von Walter Gerlach, LBS, Freund und Gönner des Sportclubs. Der SC bedankt sich recht herzlich. Alle Ballspender 2018_2019 auf einen Blick.

Mehr Informationen rund um den SC auch im neuen SC Journal