Bei der Mitgliederversammlung des Sportclub Hofstetten freute sich Vorstand Edgar Mäntele einigen verdienten Mitgliedern die Vereinsehrennadel in Silber anstecken zu können.

So Maria Uhl, die 24 Jahre die Vereinsräume auf Hochglanz hielt, Heinrich Kaspar, der sich im Bauwesen einen Namen gemacht hat und immer noch mit Rat und Tat zur Seite steht und Werner Bauer, der seit 31 Jahren die Presseberichte für den SC erstelt.

Mit Hans-Peter Maier und Michael Allgaier konnte der Sportclub Hofstetten auch zwei Schiedsrichter ehren, die zusammen 60 Jahre Schiri-Erfahrung haben und schon mehrfach ausgezeichnet wurden.

Eine besondere Ehrung gab es dann für Hubert (Coach) Obert. Er ist eigentlich das dienstälteste Vorstandsmitglied und seit 39 Jahren dabei. Angefangen hatte er beim SC als A- und B-Jugendtrainer, übernahm dann die Mädchen und Frauen, führte diese bis in die Verbandsliga, war Jugendleiter, Vorsitzender im Bauausschuss, Spielausschuss Damen, wurde mit allen mlöglichen Ehrennadeln ausgezeichnet, erhielt 2009 den DFB-Ehrenamtspreis, wurde 2016 zum Ehrenmitglied ernannt und heute mit ener Sonderehrung belohnt.

Auch zwei ganz junge Vereinsmitglieder wurden mit der Vereinsehrennadel belohnt, Timo Kinast und Mika Singler. Vorstand Edgar Mäntele hatte sie für den Ehrenamtspreis bei der Sparkasse Haslach-Zell vorgeschlagen. Beide wurden für ihr Engagement belohnt und mit dem Ehrenamtspreis Jugend zweiter Platz ausgezeichnet. Seit ihrem 12. Lebensjahr sind sie als Schiedsrichter bei Hofstetter Turnieren tätig, sind beide Trainer im Jugendbereich, wobei Timo Kinast sogar die Trainer-C-Leistungssport-Lizenz beim DFB in Steinbach erworben hat. „Wenn man sieht wie sich die jungen Leute heute mit dem Verein identifizieren, dann macht das einen stolz“, so Edgar Mäntele.