SC Frauen-Trainer Thomas Stuber verlängert sein erfolgreiches Trainer-Engagement beim Frauen Landesligisten SC Hofstetten um ein weiteres Jahr und geht nun in sein bereits 10. Jahr. Zugleich hat auch die Trainer der 2. Mannschaft Sina Neumaier für die kommende Saison zugesagt.

Thomas Stuber kam zu Beginn der Saison 2010/2011 zu den SC Frauen und trainiert seither nicht nur die 1. Frauen-Mannschaft, sondern auch die B-Juniorinnen. Zur Saison 2013/2014 gründete der SC eine 2. Frauen-Mannschaft, die er auch übernahm, sodass er zweitweise 3 Teams trainierte. Seit der Saison 2017/18 wird er von der ehemaligen aktiven Spielerin Sina Neumaier unterstützt, die gleichzeitig auch seit dieser Zeit die 2. Mannschaft allein verantwortlich trainiert.

Sage und schreibe 13 Titel konnte Thomas Stuber in dieser Zeit sammeln, was sicherlich nicht viele Trainer im Kinzigtal vorweisen können. 5x in Folge wurde er Meister bei den B-Juniorinnen. Dazu gesellten sich noch 3 Pokalsiege in dieser Altersklasse. Mit der 2. Frauen-Mannschaft holte er 2015 die Meisterschaft in der Kleinfeldstaffel, 2016 den Bezirkspokalsieg und steht aktuell in der Kreisliga A Großfeldstaffel auf dem 2. Tabellenplatz. Mit der 1. Frauen-Mannschaft stand Stuber insgesamt 3x im Bezirkspokalfinale. Nach zwei 1:2 Niederlagen konnte er 2016 diesen Pokal gewinnen. 2016 holten die SC Frauen somit insgesamt 3 Pokalsiege. 2017 holte er mit der 1. Frauen-Mannschaft zunächst den Titel bei den Bezirks-Futsal-Meisterschaften. Der größte Erfolg war sicherlich im Mai 2017 der Gewinn der Meisterschaft in der Bezirksliga Offenburg und damit verbunden der Aufstieg in die Landesliga. Nachdem Klassenerhalt im ersten Jahr, steht das Team von Thomas Stuber ungeschlagen an der Tabellenspitze. Die 2. Mannschaft steht als Neuling in der Bezirksliga Offenburg mit nur einer Niederlage  auf einem guten 4. Tabellenplatz mit Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Gute Voraussetzung für eine hoffentlich erfolgreiche Rückrunde.

Wie üblich beim SC Hofstetten wurde der „Vertrag“ nach einem einvernehmlichen Gespräch traditionell formlos per Handschlag verlängert.

Der SC Hofstetten freut sich diese wichtigen Personalien zu diesem frühen Zeitpunkt erfolgreich geregelt zu haben und wünscht dem Trainergespann Stuber/Neumaier noch ein gute Runde.