Am letzten März-Wochenende haben gleich 5 SC Teams Heimrecht im Hofstetter Waldseestadion. Bereits am Freitagabend spielen die B-Junioren in der Bezirksliga gegen die SG Acher-Rench. Am Samstagmittag geht es mit den B-Juniorinnen gegen SC Lahr weiter, bevor die aktiven Herren-Teams zunächst in der Kreisliga B den SV Diersburg und in der Landesliga den SV Stadelhofen empfangen. Den Abschluss dieser Heimspielserie bildet die 2. Frauen-Mannschaft am frühen Sonntagmittag mit einem Heimspiel gegen die SG Bohlsbach/Rammersweier.

Mit dem SV Diersburg gastiert der aktuell Tabellenfünfte bei unserem Reserve-Team. Nachdem spielfreien Wochenende versucht das Team von Kapitän Timo Schwendemann weiter Punkte zu sammeln. Die 1. Mannschaft hat die Mannschaft der Stunde aus der Landesliga zu Gast. 16 von 18 möglichen Punkten aus den letzten 6 Spielen holte der SV Stadelhofen und entfernt sich dabei immer mehr von den Abstiegsrängen. Die Bilanz der letzten 8 Spiele gegeneinander spricht mit nur einem Sieg, 3 Unentschieden und 4 Niederlagen gegen den SC und eher für die Gäste. Unsere Mannschaft konnte letzte Woche die Auswärtshürde auf dem Kunstrasen in Freistett erfolgreich meistern und ist 2019 noch ungeschlagen. Der Ausbau dieser kleinen Serie 2019 dürfte Antrieb genug sein. Die 1. Frauen-Mannschaft ist in der ganzen Runde noch ungeschlagen und verteidigt die Tabellenführung beim FC Weisweil, während die 2. Frauen-Mannschaft den Tabellenführer erwartet. Wieder einmal genügend Spannung beim SC. Über eine zahlreiche Unterstützung würde sich die SC Teams sicherlich freuen.