Nachdem letztes Wochenende alle SC Aktiven auswärts antreten mussten, kommt es an diesem Wochenende gleich zu 4 Heimspielen. Dabei gibt es die Besonderheit, dass die beiden Frauen-Teams gegen den gleichen Gegner antreten. Zunächst am Samstagabend um 19:00 Uhr in der Landesliga die Frauen 1 gegen die 1. Mannschaft der SG Mahlberg/Friesenheim/Kappel, am frühen Sonntagmittag dann die Frauen 2 eine Klasse tiefer in der Bezirksliga gegen die 2. Mannschaft der gleichen SG. Beide SC Teams sind der Tabelle aktuell vor dem Gegner und möchten den Punkteabstand mit Heimerfolgen wahren.

Der Fußballmarathon am Samstagmittag beginnt um 15:00 Uhr mit dem Gastspiel des SV Berghaupten bei der 2. Mannschaft. Berghaupten wird seit dieser Saison vom Hofstetter Klaus Kinast trainiert und steht aktuell im Niemandsland der Tabelle. Unsere 2. Mannschaft konnte sich in den letzten Spielen für Ihre guten Leistungen leider nicht belohnen. Schafft das Team um das Trainergespann Argtim Sabanaj, Thomas Lupfer und Jochen Neumaier den erhofften ersten Dreier 2019? Verdient wäre er allemal. Im Anschluss trifft die 1. Mannschaft um 17:00 Uhr auf den alten Rivalen FSV Altdorf. Mit Altdorf hat der SC in den letzten Jahren sehr oft die Klingen gekreuzt. Mit wenigen Ausnahmen waren es immer sehr enge und spannende Spiele. Die Gäste haben in der Winterpause Ihren Erfolgstrainer Christoph Oswald wieder reaktiviert und stemmen sich mit aller Macht gegen den drohenden Abstieg. Unser Team ist 2019 immer noch ungeschlagen. Diese Serie soll natürlich gehalten werden.