SC-Vorstand Edgar Mäntele hatte am Samstag alle Hände voll zu tun, denn neben der Meisterschaftsfeier der Damen und Verabschiedung von Cheftrainer Martin Leukel verkündeten auch die Trainer der zweiten Mannschaft ihren Rücktritt. Argtim Sabanaj, ein Eigengewächs des Sportclubs, hatte vor zwei Jahren nach einer schweren Knieverletzung die Reserve übernommen. „Keine einfache Aufgabe, aber mit Unterstützung von Thomas Lupfer und Jochen Neumaier, beide echte SC-ler von der Jugend an, meisterte er diese Aufgabe mit Erfolg. Motivation war oft das Stichwort, und dies spiegelte sich in der Trainingsbeteiligung wider, was ein Verdienst des Trios war“, lobte Edgar Mäntele.

Mathias Weinzierle wurde als Spieler verabschiedet, er bleibt dem SC in Sachen Athletik erhalten. Patrick Ohnemus kam im Sommer 2017 von seinem Heimatverein SG Schweighausen, zu dem er mit Verbandsligaerfahrung zurückkehren wird, um den Aufsteiger in die Kreisliga A zu verstärken.