Einen Last-Minute-Sieg zum 3:2 der Hofstetter Landesliga-Reserve gegen den FC Wolfach erlebten rund 120 Zuschauer im Hofstetter Waldsee-Stadion.
Für SC-Vorstand Edgar Mäntele war es eine Klasse-Begegnung auf hohem Niveau mit einem verdienten Sieg. Ex-FC-Vorstand Josef Heizmann trauerte dem Pfostentreffer seiner Elf beim Stand von 2:2 in der 88. Minute nach, denn damit hätte wohl der FC wohl die Punkte aus Hofstetten entführt. Doch das Derby hätte schon nach 80 Minuten entschieden sein können, denn die Elf von Thomas Granzow ließ einige Hundertprozentige liegen.
Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Schon nach 50 Sekunden lag das Leder im Hofstetter Netz, Adrian Müller schockte den SC Hofstetten zum 0:1 – was für ein Auftakt für den FC. Doch Wolfachs neuer Trainer Vincenzo »Vine« Tagliareni musste in der elften Minute mit ansehen, wie der gut leitende Schiri Erich Schmieder aus Schapbach nach einem Handspiel im Gästestrafraum auf den Punkt zeigte. Jannic Schulz verwandelte sicher in der unteren rechten Ecke – 1:1. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt ausgeglichen, als der Unparteiische erneut auf den Punkt zeigte, Leon Brosamer wurde im Wolfacher Strafraum zu Fall gebracht. Dieses Mal trat Nils Kaspar an und verwandelte ebenso sicher, 2:1 für den SC Hofstetten. Jetzt erspielte sich die Granzow-Elf ein Übergewicht und hätte fast durch Mika Singler in der 42. Minute das 3:1 erzielt. Sein Freistoß landete am Pfosten des FCW. Nach dem Seitenwechsel war wieder die Landesligareserve am Drücker. Nach einem Abwehrfehler der Wolfacher Defensive holte sich Nils Kaspar das Leder und scheiterte zunächst an FC-Keeper Luca Brüstle. Dieser meisterte dann auch noch spektakulär den Nachschuss von Leon Brosamer und verhinderte so das 3:1 in der 48. Minute. Nach einem Konter in der 56. Minute gelang dem FCW der zu diesem Zeitpunkt überraschende Ausgleich durch Yannik Storz. Doch das Team von Thomas Granzow gab nicht auf und wollte unbedingt die erneute Führung. Diese hatte Leon Brosamer nach einem Solo in der 60.Minute auf dem Fuß, doch wieder rettete Luca Brüstle. Dann fünf Minuten später schien der Ball im Netz der Wolfacher zu sein, doch ein Verteidiger wehrte den Schuß von Jannic Schulz auf der Linie ab. Auch Claudio Neumaier, Marvin Lehmann und Ralf Müller scheiterten in der Folgezeit am guten Wolfacher Keeper, der seine Elf mit tollen Paraden im Spiel hielt. In der 88. Minute war dann der Sportclub im Glück, als Dennis Pracht nach einem Konter nur den Innenpfosten traf. Als sich alle schon mit dem 2:2 abgefunden hatten, erzielte Nils Kaspar in der 90. Minute das 3:2.