Der Sportclub Hofstetten löste seine Auswärtsaufgabe in der Fußball-Landesliga bei der TSV Loffenau sehr souverän und gewann sicher mit 4:0 Toren.
Der Sieg war auch in dieser Höhe absolut verdient und hätte bei besserer Chancenausnutzung noch höher ausfallen können. Das Team von Spielertrainer Patrick Ebner hatte sich diese Begegnung anders vorgestellt, denn nach vier sieglosen Spielen nacheinander wollte man unbedingt wieder punkten. Doch SC-Trainer Gotthard Schwörer durchkreuzte mit seiner Elf die Gastgeberpläne schon nach 11. Minuten, als Giulio Tambuello nach einem Spielzug über rechts den Ball im Sechzehner bekam und sicher verwandelte. Der TSV Loffenau hatte Schwierigkeiten ins Spiel zu finden und musste nur fünf Minuten später das 0:2 durch Jonas Krämer hinnehmen. Von da an war jedem der 100 Zuschauer klar, dass sich der Sportclub dieses Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen lässt. Mit dem 0:3 in der 31. Minute durch Arian Steiner war die Sache dann gelaufen. Die Ebner-Elf kam in Durchgang eins nicht einmal gefährlich vor das Tor von Daniel Lupfer. Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich nichts auf dem Kunstrasenplatz in Loffenau. Der Sportclub schaltete einen Gang zurück und erspielte sich trotzdem noch gute Möglichkeiten. So ließ Michael Krämer in der 67. Minute das 0:4 folgen. Am Ende wurde der TSV durch den Schlusspfiff von Schiedsrichter Marcel Dürnberger erlöst. Durch den Dreier bleibt die Elf von Gotthard Schwörer weiter an Liga-Spitzenreiter SC Durbachtal dran und hat jetzt 16 Punkte auf dem Konto.
TSV Loffenau: Danes, Ebner, Schneider, Sewonou, Buchel, Mahler, Seeger R. (72. Merkel), Großmann, Seeger L. (31. Hoogendorn), Frühe (67. Böhner), Fugger (82. Burkart)
SC Hofstetten: Lupfer, Neumaier M., Bauer (81. Kaspar), Krämer M., Krämer J. (29. Schulz), Schilli, Steiner (83. Brosamer), Obert, Schwörer, Tamburello (27. Schätzle), Neumaier J.
Tore: 0:1 Tamburello (11.), 0:2 Krämer J. (16.), 0:3 Obert (31.), 0:4 Krämer M. (67.)
Zuschauer: 180
Schiedsrichter: Marcel Dürnberger