Nur 4 Wochen nach dem letzten großen Derby gegen Oberwolfach heißt es beim SC erneut Derby-Time und Spitzenspiel. Bereits am Freitagabend ist die Reserve des SV Oberwolfach im Hofstetter Waldseestadion zu Gast. In der Kreisliga B stehen sich der Tabellendritte und der Tabellenfünfte gegenüber. Oberwolfach ließ vor kurzem mit einem in der Höhe sensationellen 17:1 Kantersieg gegen die TGB Lahr aufhorchen. Nur 2 Punkte trennen die beiden Teams. Mal schauen ob der SC den Derby-Erfolg von der Landesliga-Elf wiederholen kann. Spielbeginn ist am Freitagabend um  19:00 Uhr.

Am späten Samstagmittag kommt es dann in der Landesliga zum absoluten Topspiel der Woche. Tabellenzweiter empfängt den Tabellenführer. Zu Gast ist der SC Durbachtal. Nach seinem Scheitern in der Relegation zur Verbandsliga in der Vorsaison ist der letztjährige Vizemeister mit einer beachtlichen Serie gestartet. 7 Siege in 7 Spielen. Erst am letzten Montagabend musste man am 8. Spieltag mit einem 1:1 Unentschieden gegen Oberachern 2 erstmals Federn lassen. Sage und schreibe schon 30 Tore hat die Offensivpower um Jan Philipowski und Timo Petereit schon erzielt. Alleine diese beiden sind für 19 Treffer verantwortlich. Mit nur 6 Gegentreffern stellt Durbachtal zudem neben dem SC die beste Abwehr der Liga. Das Team vom neuen Trainer Sebastian Bruch scheint auf dem besten Weg in die Verbandsliga zu sein. Aber auch unser Team braucht sich nicht zu verstecken. Mit 6 Siegen und 2 Unentschieden ist man immer noch ungeschlagen. In den letzten 6 Spielen musste man nur 2 Gegentreffer hinnehmen. Und mit 24 erzielten Toren stellt man die zweitbeste Offensive der Liga. Ein Spiel auf Augenhöhe, das wohl mit der Tagesform entschieden wird. Spannung ist wiedermal garantiert im Hofstetter Waldseestadion. Wie es ausgeht können Sie live mitverfolgen. Los geht es am Samstag um 17:30 Uhr.

Die SC Frauen spielen am Sonntag. Das Bezirksliga-Team zuhause gegen den SC Lahr. Das Verbandsliga-Team bei der neu gegründeten SG ESV/PSV Freiburg. Nach den Erfolgen vom letzten Wochenende möchten die Trainer Sina Neumaier und Thomas Stuber mit Ihren Teams jeweils nachlegen.

Der Ball zum Spiel wird gespendet von Sport&Spirit, Hansjörg-Ruf, Freund und Gönner des SC. Der SC bedankt sich recht herzlich. Alle Ballspender der Saison 2019/2020 auf einen Blick.

Mehr Informationen rund um den SC auch im neuen SC Journal.