Die Weihnachtsfeiertage stehen vor der Tür und dieses besondere Jahr 2020 neigt sich allmählich dem Ende zu. Zeit für die Hofstetter Vereinsgemeinschaft, zurückzublicken.

Das Hofstetter Dorfleben ist geprägt durch die Aktivitäten von 20 Vereinen und Gruppierungen. So unterschiedlich diese auch sind, so haben sie doch alle etwas gemeinsam. Den Sinn für Gemeinschaft, auch untereinander. Dies zeigt sich in einem normalen Jahr in vielfältiger Weise und ist der soziale Kit der unsere Dorfgemeinschaft zusammenhält und so lebenswert macht.

Die vielen Absagen von geplanten Veranstaltungen, sowie die Tatsache, dass in vielen Vereinen das kulturelle und sportliche Vereinsleben seit Monaten ohne wirkliche Aktivitäten ruht, verhinderten den gewohnten sozialen Umgang und Austausch Miteinander.

Umso wichtiger ist es auch in diesen Zeiten zu versuchen, den Zusammenhalt auf eine andere Art und Weise zu gewährleisten und positive Signale für die Zukunft zu senden.

Die Hofstetter Vereine haben sich deshalb entschlossen, ein gemeinsames Jahres-Schlusswort zu veröffentlichen um zu dokumentieren, dass alle zusammenstehen und die Situation gemeinsam meistern. Auch wenn die sozialen Kontakte aktuell eingeschränkt sind, werden die ehrenamtliche Tätigkeit und das soziale Engagement aller Vereine weitergehen. Davon profitieren alle Bürgerinnen/Bürger und ganz besonders die Kinder und Jugendlichen in unserer Gemeinde.

Es gilt der Dank an alle Mitglieder, die hoffentlich nach Ende der Corona-Pandemie wie gewohnt die Angebote der Vereine wieder wahrnehmen.

Ebenso bedanken wir uns bei allen Partnern und Sponsoren, die uns in dieser, auch für sie selbst schwierigen Phase, weiterhin tatkräftig unterstützen.

Ein besonderer Dank gilt auch der Gemeindeverwaltung sowie dem Gemeinderat mit Bürgermeister Martin Aßmuth an der Spitze für die unkomplizierte und vielfältige Hilfe in dieser Zeit.

Danke an alle Hofstetter Bürgerinnen und Bürger für ihre bisherige Teilnahme an den Veranstaltungen der Vereine. Wir  möchten Sie auch 2021 ermutigen, unsere Veranstaltungen zahlreich zu besuchen. Honorieren Sie die vielfältigen Leistungen der Hofstetter Vereine und Gruppierungen mit Ihrem Besuch.

Ein ganz großes Dankeschön gilt allen ehrenamtlichen Helfern in den Vereinen. Das Ehrenamt ist nicht selbstverständlich und in vielerlei Hinsicht nicht wegzudenken und notwendig.

EHRENAMT ist nicht alles – aber ohne EHRENAMT ist alles nichts!

Wer sich gerne in einem der Vereine/Gruppierungen engagieren und das Dorfleben aktiv bereichern möchte, ist jederzeit herzlich willkommen! Wir freuen uns über das Engagement jedes Einzelnen, um auch weiterhin das Dorfleben bereichern zu können.Die Hofstetter Vereinsgemeinschaft wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern von Hofstetten trotz der aktuellen Einschränkungen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2021.

Altenwerk Hofstetten

Alt-Steig Hexe Hofstetten