Nachdem der SC schon zwei Pokalspiele hinter sich hat, steht nun das 1. Punktspiel der neuen Saison 2021/22 vor der Tür.

Der SC startet mit einem Heimspiel gegen den Vorjahresaufsteiger SV Ulm in die neue Saison. Der Meister der Bezirksliga Baden-Baden aus der Saison 2019/20 ist dabei für den SC ein vollkommen unbeschriebenes Blatt. Obwohl man schon in der abgebrochenen Saison 2020/21 in der gleichen Liga spielte, kam es noch zu keinem Aufeinandertreffen, da die Gäste auch zum ersten Mal überhaupt in Ihrer Vereinsgeschichte überregional spielen. Im Pokal schied das Team von Spielertrainer Fabian Ernst nach einem 3:1 Auswärtssieg in Ottersweier in der Qualifikation in der 1. Runde mit 0:1 gegen den FV Würmersheim aus.

Der SC musste am Mittwochabend noch im Pokal beim FV Rammersweier antreten. Das Ergebnis lag bei Redaktionsschluss noch nicht vor. Ob das Team von Trainer Dennis Kopf die Doppelbelastung gleich zu Beginn der Saison gut verkraftet hat, können Sie live mit verfolgen. Spielbeginn ist am Samstag um 15:30 Uhr im Waldseestadion.

Corona-Pandemie / Registrierungspflicht / Aktuelle Verordnungen

Der SC möchte nochmals darauf hinweisen, dass immer noch die Registrierungspflicht besteht. Hierfür setzt der SC die Luca-App sowie die Corona-Warn-APP ein. Für alle Nicht-Smartphone-User liegen entsprechende Listen aus.

Des Weiteren der Hinweis, dass die aktuellen Corona-Verordnungen beachtet werden müssen. Diese besagt unter anderem, dass ab einer Zuschauerzahl von 200 eine Maskenpflicht für Alle auf dem gesamten Gelände gilt. Wir bitten alle SC Fans sich an diese zu halten.

Es liegt im Interesse aller, dass wir die Saison 2021/22 beginnen und auch hoffentlich ordentlich zu Ende spielen können. Dies geht nur gemeinsam. Vielen Dank für die Unterstützung.

Samstag, 07. August 2021

Landesliga Südbaden Staffel 1