Am 6. Spieltag kommt es in der Landesliga Südbaden Staffel 1 zum großen Kinzigtalderby. Der SC ist zu Gast beim SV Oberwolfach. 3 Jahren spielt man nun schon zusammen in einer Liga, konnte bekanntermaßen allerdings erst 2 Spiele auf dem Platz austragen. Beide Spiele konnte der SC zuhause gewinnen. Nun muss man erstmals zu einem Landesliga-Punktspiel auf dem Kunstrasen in Oberwolfach antreten. Dabei ist die Heimstärke der Schützlinge von Trainer Joachim Kehl mehr als bekannt, erzielten Sie doch in den bisherigen beiden Heimspielen sage und schreibe schon 12 Tore und holten dabei die optimale Anzahl von 6 Punkten. Unser Team ist nach 5 Spieltagen immer noch ungeschlagen. Diese Serie soll natürlich auch nach dem Derby noch Gültigkeit haben. Das ist das Ziel von unserem Trainergespann Dennis Kopf und Kiki Sanchez. 2 Serien stehen auf dem Spiel. Das Aufeinandertreffen der beiden einzigen Kinzigtäler Landesliga-Vereine verspricht somit genügend Spannung. Mal schauen welche Serie nach dem Spiel noch Gültigkeit hat.

Wir dürfen die SC Fans darauf hinweisen, dass in Oberwolfach die 3G-Regel gilt, d.h. nur Genesene, geimpfte oder getestete Personen erhalten Zutritt. Schüler sind davon befreit. Es wird am Eingang kontrolliert. Aufgrund dessen sowie der erwarteten großen Zuschaueranzahl bitte etwas mehr Zeit bei der Anreise einplanen und die entsprechenden Zertifikate bereithalten. Die Registrierung kann vorab online ca. ab 24 Stunden vor Spielbeginn unter www.sv-oberwolfach.de oder vor Ort mit der Luca-APP erfolgen. Spielbeginn ist am Samstag um 18:00 Uhr.

Am Sonntag empfängt unser Kreisliga B-Team mit dem SV Berghaupten einen der Meisterschaftsfavoriten. Nach der unglücklichen Niederlage letzten Sonntag in Ortenberg, versucht das Team von Trainer Thomas Granzow und Kapitän Thomas Lupfer wieder Pluspunkte zu sammeln. Ob dies gelingt, können Sie live mit verfolgen. Spielbeginn ist am Sonntag um 15:00 Uhr.

Die ersten SC Junioren-Teams starten an diesem Wochenende mit Pokalspielen.

Samstag, 11. September 2021

14:30 Uhr: Bezirkspokal SG Mühlenbach A-Junioren – SG Wallburg, Spielort Mühlenbach

16:00 Uhr: Verbandspokal SC Hofstetten B-Juniorinnen – SC Sand

18:00 Uhr: Landesliga SV Oberwolfach – SC Hofstetten