Mit einem 1:0 Auswärtssieg kehrt der SC vom großen Kinzigtal-Derby in der Landesliga beim SV Oberwolfach zurück.

Das Tor des Tages erzielte Jannik Schwörer dabei schon in der 3. Spielminute per Foulelfmeter. Zuvor war er selbst im Strafraum nach einem Kontakt von Philipp Hermann zu Boden gegangen, sodass dem gut leitendenden Schiedsrichter Najib Nasser aus Oberschopfheim keine andere Wahl blieb als auf Elfmeter zu entscheiden.

Die Gastgeber zeigten sich im Anschluss sichtlich geschockt und fanden überhaupt nicht ins Spiel. Umso mehr wurden die ersten 30 Minuten von den Gästen dominiert. Allerdings konnte sich der SC keine nennenswerten Chancen erspielen. Trotz optischer und spielerischer Überlegenheit war an der Strafraumgrenze meistens Schluss. Nach einer halben Stunde konnten sich die Gastgeber etwas vom Druck befreien und fanden besser ins Spiel. Goalgetter Freddy Burger hatte nach 30 Minuten die beste Oberwolfacher Chance, sein Kopfball aus kürzester Entfernung ging allerdings am Tor vorbei. Glück für SC Torwart Daniel Lupfer, der zuvor ausrutschte und nicht mehr eingreifen konnte.

Nach der Pause wurde das Spiel zunächst ausgeglichener. Jannik Schwörer auf Seiten der Gäste sowie Marc Heizmann per schöner Volleyabnahme für den SVO hatten je eine Chance, die aber nicht den Weg ins Tor fanden. Die SC Abwehr stand nun tiefer, war defensiv gut organisiert und ließ keine Chancen zu. Die Gastgeber taten jetzt mehr für das Spiel, fanden aber kein Mittel um die Gäste-Abwehr zu knacken. Chancen blieben Mangelware. Erst in den letzten Minuten wurde das Spiel wieder etwas lebhafter, als zunächst Freddy Burger eine Halbchance hatte und im Gegenzug Giulio Tamburello nach einem schnellen Konter aus ca. 10 Meter anstatt das leere Tor nur die Latte traf und somit die Vorentscheidung zum 2:0 verpasste. Dabei was diesmal das Glück auf Seiten des SVO-Keeper Tobias Armbruster, der bereits geschlagen war. So waren die letzten Minuten für die zahlreichen Zuschauer vom Ergebnis her zwar nochmals spannend, allerdings sahen sie auch keine Chance mehr und es tat sich nicht mehr viel. Es blieb somit beim 1:0 Auswärtssieg für den SC, der an diesem Tag aufgrund einer sehr guten Mannschaftsleistung unter dem Strich auch dieses eine Tor besser war.

SV Oberwolfach: Armbruster, T. Springmann (82. Schrempp), Wolf (20. Burger), Bonath, M. Herrmann, Rauber, P. Herrmann (46. Wild), N. Springmann, Sum (56. Dreher), Heizmann, Boser.

SC Hofstetten: Lupfer, Singler, Kopf, M. Neumaier, Kaspar, Krämer (64. Bader),

Obert, Hengstler (50. Huber), Schwörer, Kinast, Tamburello (90. J. Neumaier).

Schiedsrichter: Najib Nasser (Oberschopfheim)

Tor: 0:1 Schwörer (3., Foulelfmeter)

Zwei Aktivposten für Ihre Teams im Zweikampf: Jonas Kinast (rotes Trikot) für den SC und Felix Rauber für den SVO