In einem Herzschlagfinale besiegte der Sportclub Hofstetten den SC Offenburg mit 3:2 Toren und baute damit seine Tabellenführung in der Fußball-Landesliga auf vier Punkte aus.

Der Sieg kam glücklich zustande, weil die Elf von Dennis Kopf erst in der 94. Minute den Siegtreffer erzielte. Offenburg war über die gesamte Spielzeit der erwartet schwere Gegner, trotzdem hatten die Gastgeber schon in den ersten beiden Minuten gute Möglichkeiten zur Führung. Marc Hengstlers Schuss wurde glänzend von SCO-Keeper Philipp Schumann pariert und das Dribbling von Jannik Schwörer wurde geblockt. Der SCO wurde anschließend gleichwertig und beide Teams neutralisierten sich. Die SCO-Trainer Jürgen Wippich und Sergej Herter hatten ihre Elf gut eingestellt. Nach vorne ging zwar noch nicht so viel, aber hinten wurden konsequent die Räume eng gemacht. So hatte Hofstetten erst in der 28. Minute wieder eine Möglichkeit nach einem Eckball von Giulio Tamburello, doch Schumann entschärfte den abgefälschten Ball. Die Gäste hatten ihre erste Chance in der 42. Minute nach schönem Dribbling von Aliu Cisse. Bis zur Pause tat sich dann aber nichts mehr, doch dann ging es in Durchgang zwei rund. In der 52. Minute war Mehmet Yildrim mit dem Kopf nach einem Freistoß an der Eckfahne zur Stelle – 0:1. Die Elf von Dennis Kopf schüttelte sich und drängte sofort auf den Ausgleich. Nachdem erst Jannik Schwörer per Direktabnahme und Dennis Kopf das Gehäuse des SCO knapp verfehlt hatten, führte ein Freistoß in der 63. Minute von Giulio Tamburello zum 1:1, Jannik Schwörer war mit dem Kopf erfolgreich. Auch der SCO zeigte sich mal wieder vor dem Tor von SC-Keeper Daniel Lupfer, Tonio Bayer prüfte den Hofstetter Schlussmann. In der 70. Minute rettete dann der Pfosten für Offenburg, nachdem Tamburello über links durchging und in der Mitte Jannik Schwörer fand. Kurz darauf verfehlte Giulio Tamburello das Tor nach schönen Pass von Michael Kern. Es war ein Power-Play, was die Elf von Dennis Kopf nun aufzog, weil der Tabellenführer unbedingt gewinnen wollte. Als Jannik Schwörer dann in der 82. Minute im Strafraum gelegt wurde, zeigte der Unparteiische sofort auf den Punkt. Der Gefoulte schoss selbst und verwandelte souverän zum 2:1. Hofstetten wollte nun den Deckel drauf machen hatte auch weitere gute Möglichkeiten, doch das Tor fiel auf der anderen Seite. Aliu Cisse traf in der 90. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern sehenswert ins linke untere Eck – keine Chance für Daniel Lupfer im Hofstetter Tor – 2:2. Doch die Elf von Dennis Kopf probierte nun alles, hoffte auf den Lucky Punch – und der fiel in der vierten Minute der Nachspielzeit nach einem Eckball von Giulio Tamburello durch Jannik Schwörer. Danach pfiff der Unparteiische Martin Wilke ab.

SC Hofstetten: Lupfer, Obert, Neumaier, Singler, Kaspar (65. Kern), Kopf, Krämer (74. Jehle), Kinast, Hengstler (85. Schulz), Schwörer, Tamburello

SC Offenburg: Schumann, Pfleger (80. Keskin), Bayer (77. Sermanoukian, Kempf, Wußler (75. Salinov), Grimm, Cisse, Yildrim, Hanjol (75. Usmani) , Vujevic, Osmanov

Tore: 0:1 Yildrim (52.), 1:1, 2:1 Schwörer (63., 82. Strafstoßtor), 2:2 Cisse (90.), 94. Schwörer

Gelb-rote Karte:  Salinov, (SCO 94.)
Schiedsrichter: Martin Wilke, Merzhausen