Durch seinen dritten Sieg in Folge – 4:2 beim SSV Schwaibach – kletterte die Landesliga-Reserve des Sportclub Hofstetten auf Rang sechs der Fußball-Kreisliga B Staffel III.

Die Elf von Thomas Granzow wurde seiner Favoritenrolle beim Vorletzten der Liga gerecht und holte erneut drei Zähler. Die SC-Führung resultierte allerdings aus einem Eigentor in der 19. Minute. SSV-Spielertrainer Christoph Gallus lenkte die scharfe Hereingabe unfreiwillig ins eigene Netz. Nur fünf Minuten später erhöhte Ralf Müller auf 0:2, was so überhaupt nicht in das Konzept von SSV-Coach Gallus passte. Die Gastgeber kamen dann in der 30. Minute zum Anschlusstreffer, Gallus verwandelte einen Elfmeter souverän zum 1:2. Mit der knappen Hofstetter Führung wurden die Seiten gewechselt. In Durchgang zwei wechselte SC-Coach Thomas Granzow seinen A-Jugendlichen Lucas Hein ein, der in den letzten Spielen immer für seinen Verein traf. Kaum im Spiel zeichnete sich Hein auch für das 1:3 in der 55. Minute verantwortlich. Während der Sportclub noch jubelte, traf Maximilian Hoffmann nur eine Minute später zum 2:3 per sehenswertem Freistoß. Doch auch die Gastgeber durften nach dem zweiten Anschlusstreffer nur kurz hoffen, denn Hein erzielte kurz darauf in der 59. Minute das 2:4. Damit war das Spiel gelaufen, Schwaibach traf in der Schlussphase zwar noch den Pfosten, doch Hofstetten brachte den Vorsprung über die Zeit.