Durch einen 1:0-Erfolg im Derby gegen den FC Fischerbach kletterte die Landesligareserve des Sportclub Hofstetten auf Rang vier der Fußball-Kreisliga B Staffel III.

Dank der Vorfreude auf dieses kleine Derby herrschte eine tolle Stimmung im Hofstetter Waldsee-Stadion, in dem die Gäste-Elf von Stephan Schmid vor rund 200 Fans gleich das Kommando übernahm. Fischerbach wirkte kompakter, zielstrebiger und hatte in Durchgang eins auch mehr Ballbesitz. Doch richtig gefährlich für die Elf von Thomas Granzow wurde es erst in der 25.Minute, als Timo Leukel aussichtsreich in Schussposition kam und Philipp Lupfer im Hofstetter Tor ein erstes Mal prüfte. Sein Gegenüber Andreas Bitsch war in Durchgang eins nahezu beschäftigungslos, weil sich im Hofstetter Spielaufbau zu viele Fehler einschlichen. Fischerbach drückte auf die Führung, doch die Hofstetter Abwehr um Thomas Lupfer und Markus Obert stand sicher. Mit dem 0:0 ging es auch in die Pause. Im zweiten Spielabschnitt änderte sich das Bild, nun übernahm der Sportclub die Spielkontrolle. In der 65. Minute dann die Führung für die Gastgeber. Marvin Lehmann setzte sich über rechts schön durch und passte in die Mitte, wo Markus Obert völlig frei stehend das Leder unter den Giebel setzte. Fünf Minuten später fast das 2:0 nach einem ähnlichen Spielmuster, doch der Schlenzer von Marius Jehle kurz vor FC-Keeper Andreas Bitsch verfehlte sein Ziel. Das mögliche 2:0 wäre wohl die Entscheidung gewesen, weshalb Fischerbach nun alles nach vorne warf, um den Ausgleich – wie in der Vorrundenbegegnung beim 1:1 auch geglückt – noch zu erzielen. Jetzt war die Hofstetter Defensive gefordert. In der 78. Minute hatte der FC den Torschrei schon auf den Lippen, als Timo Leukel nach eine Flanke von rechts das Leder per Kopf aufs Hofstetter Tor wuchtete und nur gang knapp verfehlte. Der Gast probierte nun alles, doch der Sportclub verteidigte leidenschaftlich. Was dennoch aufs SC-Tor kam, wurde von Philipp Lupfer bravourös gemeistert. Die Elf von Thomas Granzow brachte so den Vorsprung über die Zeit.




<!– /* Font Definitions */ @font-face {font-family:“Cambria Math“; panose-1:2 4 5 3 5 4 6 3 2 4; mso-font-charset:1; mso-generic-font-family:roman; mso-font-format:other; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:0 0 0 0 0 0;} @font-face {font-family:Calibri; panose-1:2 15 5 2 2 2 4 3 2 4; mso-font-charset:0; mso-generic-font-family:swiss; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:-536870145 1073786111 1 0 415 0;} @font-face {font-family:Verdana; panose-1:2 11 6 4 3 5 4 4 2 4; mso-font-charset:0; mso-generic-font-family:swiss; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:-1593833729 1073750107 16 0 415 0;} /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-unhide:no; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:““; margin-top:0cm; margin-right:0cm; margin-bottom:10.0pt; margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:“Calibri“,“sans-serif“; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:Calibri; mso-fareast-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:“Times New Roman“; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;} p {mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-margin-top-alt:auto; margin-right:0cm; mso-margin-bottom-alt:auto; margin-left:0cm; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:“Times New Roman“,“serif“; mso-fareast-font-family:Calibri; mso-fareast-theme-font:minor-latin;} .MsoChpDefault {mso-style-type:export-only; mso-default-props:yes; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:Calibri; mso-fareast-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:“Times New Roman“; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;} .MsoPapDefault {mso-style-type:export-only; margin-bottom:10.0pt; line-height:115%;} @page WordSection1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.WordSection1 {page:WordSection1;} –>
Fabian Huber – hier in einer Szene gegen den SV Ortenberg – zog für den Sportclub Hofstetten gegen den FC Fischerbach die Fäden im Mittelfeld