Mit 0:1 musste sich der Sportclub Hofstetten im Nachholspiel der Fußball-Landesliga dem SV Stadelhofen geschlagen geben.

Es war ein kampfbetontes Spiel, das die rund 150 Zuschauer im Hofstetter Waldsee-Stadion zu sehen bekamen. Beide Teams schenkten sich nichts und gingen gleich voll zur Sache. Einen ersten Aufreger gab es in Minute 15, als sich Daniel Lupfer im Hofstetter Tor erstmals auszeichnen konnte. In der 23. Minute war er dann aber machtlos, als Raphael Bauhöfer nach einem Abpraller das Leder vor die Füße bekam und aus zwölf Metern ins rechte Eck einschoss. Der Sportclub musste wieder einem Rückstand hinterher laufen und tat sich in der Folgezeit schwer gegen eine dicht gestaffelte Gästeabwehr. Doch in der 40. Minute war es dann soweit, Elias Esslinger  bekam das Leder nach einem Eckball vor die Füße und hämmerte den Ball aus fünf Metern über den Kasten. Das wäre der Ausgleich gewesen, dem die Elf von Dennis Kopf nicht lange nachtrauern konnte, weil Bauhöfer nur eine Minute später im Hofstetter Starfraum frei zum Schuss kam, den Ball aber neben das Tor setzte. Kurz vor der Halbzeit brannte es dann wieder auf der anderen Seite im Strafraum, als nach einer Ecke der Pfosten das 1:1 verhinderte. Es wäre ein Eigentor gewesen. Den Nachschuss verteidigte die vielbeinige Stadelhofener Abwehr. Mit dem 0:1 wurden auch die Seiten gewechselt. In der 65. Minute zog der Unparteiische die rote Karte gegen Mika Singler, der den eingewechselten Yannik Sauer nach einem SVS-Konter zu Fall brachte. Es war eine harte Entscheidung. Trotzdem probierte der Sportclub in Unterzahl alles, musste aber auf die Konter der Gäste aufpassen. So rettete Daniel Lupfer in der 80. Minute gegen Raphael Bauhöfer, der die Entscheidung eins gegen eins auf dem Fuß hatte. Hofstetter blieb dadurch im Spiel und hatte in doppelter Unterzahl, Jonas Krämer musste verletzungsbedingt raus und das Wechselkontingent war schon erschöpft, die große Möglichkeit zum 1:1 durch Nico Obert, der das Leder nach einem weiten Flugball geschickt annahm und aus der Drehung schoss. Doch auch SVS-Keeper Leon Pagonis zeigte hier seine Klasse und wehrte aus sechs Metern ab. In der spannenden Schlussphase verteidigte der SVS leidenschaftlich den klnappen Vorsprung.

SC Hofstetten: Lupfer, Singler, Kopf, Neumaier, Esslinger (75. Obert), Krämer M. (75. Brosamer), Krämer J., Obert, Witt (59. Hauer), Kinast, Tamburello (64. Hengstler)

SV Stadelhofen: Pagonis, Distelzweig, Herter, Groß, Roth, Wörner (91. Özenc), Bauhöfer, Ringwald (61. Schmider), Schwab, Zimmer, Ell  (64. Gräber)

Tore: 0:1 Bauhöfer

Schiedsrichter: Hafes Gerspacher