SC-Spielertrainer Dennis Kopf und sein Team können es also doch noch. Im Nachholspiel der Fußball-Landesliga siegte der Sportclub Hofstetten beim TuS Oppenau am Mittwochabend mit 2:1 und holte sich damit die Tabellenführung zurück.

Es war ein packendes und attraktives Spiel, das die rund 110 Zuschauer zu sehen bekamen, denn beide Mannschaften versuchten durch schnelles Umschaltspiel in die Box zu kommen. Ein offener Schlagabtausch mit zum Teil sehenswerten Kombinationen war die Folge. In der 11. Minute kam Jonas Kinast am Sechszehner frei zum Schuss, doch TuS-Ersatzkeeper Julian Fischer flog in die bedrohte Ecke und wehrte reaktionsschnell ab. Nur sechs Minuten später die zweite gute Möglichkeit für den Gast, als sich Marco Neumaier das Leder von Markus Bruder erkämpfte, in den Strafraum einzog, aber keinen Abnehmer fand. Die Gastgeber blieben zu diesem Zeitpunkt durch Konter gefährlich, so in der 21. Minute, als Tobias Keller in der Schnittstelle bedient wurde und alleine vor SC-Keeper Daniel Lupfer stand. Keller verzog jedoch am kurzen Eck, Glück für Hofstetten. Mit zunehmender Spieldauer erspielte sich die Elf von Geburtstagskind Kevin Sax leichte Vorteile. So kam Florian Müller in der 26. Minute frei zum Schuss und hatte das 1:0 auf dem Fuß. Doch auch sein Schuss fand nicht den Weg ins Tor. Jetzt war es die Elf von Dennis Kopf, die konterte. Nach einem weiten Flugball und schöner Vorarbeit durch Marco Neumaier bot sich Jannik Schwörer eine gute Möglichkeit, die der gute Julian Fischer aber wieder zunichtemachte. Bis zur Pause blieb es beim 0:0. In Durchgang zwei hatten die Gastgeber den besseren Start. Kevin Sax, immer wieder gesucht und angetrieben von Stefan Laifer, setzte das Leder in der 52. Minute aussichtsreich neben den Kasten. Kurz darauf war Jonas Kinast durch, doch Julian Fischer war wieder Endstation. Als Jannik Schwörer in der 68. Minute zentral vor dem Strafraum gefoult wurde, legte sich Nico Obert das Leder zurecht und zirkelte den Freistoß aus 25 Metern ins linke Toreck, Fischer war zu ersten Mal geschlagen, 0:1 in der 70. Minute. Oppenau antwortete postwendend. Nach einem Eckball in der 72. Minute rettete zunächst Daniel Lupfer im Hofstetter Tor und dann blieb Jonas Schäuble in der vielbeinigen SC-Abwehr hängen. Doch Laifer & Co gaben sich noch nicht geschlagen. Als in der 86. Minute Florian Müller einen zuvor abgewehrten Ball wieder in die Mitte brachte, war Maris Wirth zur Stelle und köpfte aus sechs Metern zum Ausgleich ein. Zwei Minuten später wäre dem TuS fast das 2:1 geglückt. Markus Bruder brachte einen Freistoß gefährlich vor das Hofstetter Tor, wo Yanis Blust das Leder knapp verpasste. Doch auch der Sportclub glaubte noch an den Lucky Punch und hatte eine ähnlich gute Möglichkeit. Nach einem Einwurf brachte der kurz zuvor eingewechselte Giulio Tamburello den Ball gefährlich ins Oppenauer Zentrum, wo Jonas Kinast am langen Pfosten am schnellsten reagierte und seinen SC zum Sieg schoss. In der Nachspielzeit ließ die Elf von Dennis Kopf denn nichts mehr anbrennen.

TuS Oppenau: Fischer, Bruder, Keller, Sax (73. Abdalla), Müller, Blust, Hoferer (56. Lietz), Huber (81. Kimmig), Laifer, Wirth, Schäuble

SC Hofstetten: Lupfer, Bader, Kopf, Neumaier, Krämer, Hauer (88. Tamburello), Obert, Witt, Hengstler (74. Esslinger), Schwörer Kinast

Tore: 0:1 Obert (70.), 1:1 Wirth (86.), 1:2 Kinast (90. +2)
Schiedsrichter: Yannik Schäfer

Der „berühmte“ Kreis vor dem Spiel schien diesmal wieder zu fruchten.