Am kommenden Samstag, 11. Juni findet das letzte Pflichtspiel aller SC – Mannschaften in der Saison 2021/22 statt. Die Landesliga Herren bilden den Abschluss der laufenden Saison. Alle anderen SC-Teams haben die Saison schon beendet. Zu Gast im Waldseestadion ist der FV Langenwinkel.

Nach einer nicht einfachen und langen Saison kommt es dabei auch zum absoluten Finale um die Meisterschaft. Mit 2 Punkten Vorsprung geht der SC in diesen letzten Spieltag. Der größte Widersacher, der FV RW Elchesheim, hat nicht nur das bessere Torverhältnis, sondern auch die auf dem Papier leichtere Aufgabe beim Absteiger FV Ottersweier. Dies bedeutet, dass nur ein Sieg die sichere Meisterschaft bringt. Bei einem Unentschieden oder Niederlage ist man auf die Schützenhilfe aus Ottersweier angewiesen. Das Team von Trainer Dennis Kopf und Kiki Sanchez hat es somit in der eigenen Hand zum 3. Mal in der Geschichte des SC nach 2010 und 2017 die Landesliga Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga zu schaffen. Gleichwohl ist die Bilanz gegen Langenwinkel aus SC Sicht negativ. In bisher 6 Aufeinandertreffen konnte man erst 3 Unentschieden holen. Bei 3 Niederlagen und einem Torverhältnis von 5:13 ist man noch ohne Sieg gegen die Gäste.

Die SC Spieler spielen dabei nicht nur um die Meisterschaft sondern auch um eine 2 Wochen längere Sommerpause. Die Aufstiegsrunde der Vizemeister aus den 3 Landesligen beginnt schon am kommenden Donnerstag, 16. Juni 2022. Dabei hat der Vizemeister der Landesliga 1, also unsere Staffel, Heimrecht gegen den Vizemeister der Landesliga 2, der „Freiburger“ Staffel. Die weiteren Spiele sind am Sonntag, 19. Juni sowie Samstag, 25. Juni und je nach Ausgang des ersten Spiels abhängig.

Für Spannung im Waldseestadion ist also wieder mal gesorgt. Egal wie die Partie ausgeht, es war auf jeden Fall eine erfolgreiche Runde und eine sehr gute Leistung des Teams. Respekt davor, vor allem wenn man bedenkt mit welchen Widrigkeiten, wie schwere Verletzungen oder zahlreichen Spielausfällen und somit vielen englischen Wochen mit Doppelbelastungen sich durch die gesamte Saison zogen. Deshalb wird der SC auf jeden Fall nach dem Spiel mit seinen Fans den Saison-Ausklang feiern und sich so für die tolle Unterstützung bedanken.

Die Mannschaft von Kapitän Daniel Lupfer, aber auch alle SC Verantwortlichen, würden sich über eine hoffentlich zahlreiche Unterstützung in dem letzten Saisonspiel freuen. Spielbeginn ist am Samstag um 17:00 Uhr.

Samstag, 11. Juni 2022 34. und letzter Spieltag

17:00 Uhr Herren Landesliga: SC Hofstetten – FV Langenwinkel

Aktuelle Informationen rund um den SC auch im neusten SC Journal.

Der Ball zum Spiel wird gespendet vom „Biergestirn„. Der SC bedankt sich recht herzlich. Alle Ballspender der Saison 2021/22 auf einen Blick.