Zum dritten Mal in seiner Geschichte spielt der SC in der höchsten Amateurliga des Südbadischen Fußballverbandes, der Verbandsliga Südbaden. Eine durchaus interessante Liga mit alten Bekannten aber auch einigen unbekannten Teams.

Ganz besonders interessant ist, dass neben weiten Fahrten an den Bodensee oder den Hochrhein mit Elzach, Waldkirch, Denzlingen, Teningen oder auch Lahr Spiele mit Derby-Charakter dabei sind.

Auch die SC Frauen spielen bekanntlich in der Verbandsliga Südbaden. Der SC ist damit der einzige Verein im gesamten Verbandsgebiet der gleich mit 2 Mannschaften in den höchsten Ligen des SBFV vertreten ist, sicherlich eine nicht alltägliche Konstellation. Eine stolze Leistung unserer aktiven Mannschaften.

Dem SC steht wieder eine spannende Saison in allen Spielklassen bevor. Honorieren Sie die erfolgreiche Arbeit aller SC Aktiven- und Jugendtrainer mit Ihrem Besuch. Die Mannschaften würden sich die große Unterstützung auch in der neuen Saison sehr freuen.

Gleich zu Beginn wird am Freitagabend der Vorjahresdritte, der FC Waldkirch, seine Visitenkarte im Waldseestadion abgeben. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr.

Der Ball zum Spiel wird gespendet von Christof Gischler, SV Versicherungen. Der SC bedankt sich recht herzlich. Alle Ballspender der Saison 2022/23 auf einen Blick.

Weitere Informationen rund um den SC im neuen SC Journal.

Freitag, 05. August 2022

Start Verbandsliga-Saison 2022/23