Endlich konnte sich der Sportclub Hofstetten für seine zuletzt guten Leistungen in der Fußball-Verbandsliga belohnen. Beim ebenfalls abstiegsbedrohten SV Bühlertal gelang der Elf von SC-Spielertrainer Dennis Kopf ein 2:1-Sieg.

Doch nach einem Dreier sah es für die Kinzigtäler in der Anfangsphase keineswegs aus, denn die Gastgeber, die zuletzt gegen den FC Auggen (2:0), gegen den SC Lahr (2:1), den Sportfreunden Elzach-Yach (2:0) und gegen den Bahlinger SC U23 (3:0) zwölf Punkte aus sechs Spielen geholt hatten, schienen den Sportclub in den ersten 20 Minuten überrollen zu wollen. Bereits nach sechs Minuten kam Nico Westermann nach einem Eckstoß zum Kopfball. Völlig freistehend köpfte er das Leder aus fünf Metern über das Tor. Auch der nächste gefährliche Angriff gehörte der Elf von Jürgen Schnurr. Nach schnellem Umschaltspiel war plötzlich Niclas Metzinger in der 8. Minute durch. Er scheiterte mit seinem Heber an der Latte. In der 14. Minute wurde Maximilian Weiß mit einem langen Ball bedient, setzte sich vehement gegen die SC-Abwehrspieler durch und bezwang SC-Keeper Daniel Lupfer aus kurzer Distanz. Kurz darauf hatte dann Joel Schnurr die Möglichkeit zu erhöhen. Hofstetten fand zu diesem Zeitpunkt kaum statt und hatte in der 20. Minute erneut Glück, dass Marcel Heller mit einem fulminanten Schuss aus 20 Metern wiederum nur die Latte traf. Bühlertal spielte wie aus einem Guss, holte sich fast alle zweiten Bälle und war einfach bissiger in den Zweikämpfen. Doch mit zunehmender Spieldauer wurden auch Abwehrschwächen der Gastgeber deutlich, die den Sportclub zu Kontern einluden. Als nach einem katastrophalen Fehlpass der Bühlertaler Defensive das Leder zu Marc Hengstler kam, ließ dieser sich nicht zweimal bitten und besorgte den zu diesem Zeitpunkt überraschenden Ausgleich in der 42. Minute. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause. Nach Wiederbeginn sahen die 220  Zuschauer ein ganz anderes Spiel. Jetzt diktierte Hofstetten das Geschehen. Wieder sorgte ein eklatanter Fehler beim Spielaufbau von Bühlertal für eine Großchance für Hofstetten. Giulio Tamburello lief in der 48. Minute von der Mittellinie aus alleine auf SVB-Keeper Niklas Cholewa, hatte diesen schon ausgespielt und scheiterte dann an einem Verteidiger-Bein. Nur zwei Minuten später scheiterte Tamburello nach einem schönen Hofstetter Konter am Pfosten. Jetzt waren die Gastgeber im Glück. Nach einem sehenswerten SVB-Angriff kam Paul Schopf aus 16 Metern zum Schuss. Sein Schlenzer ins rechte obere Toreck fischte Hofstettens Keeper sensationell aus dem Winkel. Keine 60 Sekunden waren vergangen, da konnte sich Bühlertals Keeper Niklas Cholewa auszeichnen, als er einen Kopfball von Marco Neumaier per Reflex entschärfte. Vorausgegangen war ein brillant gespielter Hofstetter Konter über Giulio Tamburello und Marc Hengstler. In der 60. Minute landete der Ball erneut am Aluminium von Bühlertal, als sich Dennis Kopf an der Außenlinie durchgesetzt hatte und in die Mitte passte. Tamburello glich somit nach Aluminiumtreffern aus. Doch der Hofstetter Stürmer belohnte sich dann in der 63. Minute nach einem Eckball und stellte auf 2:1 für den Sportclub. Die Elf von SC-Spielertrainer Dennis Kopf hatte das Spiel gedreht und war in der Folgezeit dem 3:1 näher als die Gastgeber dem Ausgleich. In der 86. Minute musste dann auch noch Nico Westermann nach einem Frustfoul mit Rot vom Platz, Assistent Lukas Mayer hatte die Szene beobachtet, sodass dem souveränen Unparteiischen Josef Mourad keine andere Wahl blieb. Der Sportclub brachte den Vorsprung sicher über die Zeit und hätte in der Schlussphase sogar noch auf 3:1 erhöhen können.

SV Bühlertal: Cholewa, Heller, Schnurr (80. Dörflinger), Keller, Schopf, Metzinger, Weiß (78. Max Keller),  Zimmer (84. Bohe), Westermann, Schneider, Peugler (49. Scharer)

SC Hofstetten: Lupfer, Kopf, Neumaier, Esslinger, Krämer M., Krämer J., Hengstler (66. Bader), Brosamer (46. Obert), Hauer, Kinast, Tamburello (90+3 Singler)

Tore: 1:0 Weiß (14.), 1:1 Hengstler (42.), 1:2 Taburello (63.)
Bes. Vork.: Rote Karte wegen Nachtreten Westermann (86.)
Schiedsrichter: Josef Mourad