Während sich das Kreisliga-Team der Herren mit 2:5 der Reserve des FV Rammersweier geschlagen geben mussten, konnte das Landesliga-Team mit einem 4:1 beim FV Langenwinkel den ersten Dreier der Saison holen.
Die Verbandsliga-Frauen spielen gegen die SG Kappel/Ebnet 1:1, die Kreisliga-Frauen konnten den SV Schapbach mit 1:0 schlagen.
Endlich konnte sich der Sportclub Hofstetten in der Fußball-Landesliga belohnen. Beim FV Langenwinkel gab es einen überraschenden 4:1-Erfolg der Kinzigtäler.
Das Team von FVL-Trainer Klaus Stefan war zweifelsohne als Favorit in die Begegnung gegangen, zumal sie seit fünf Spieltagen nicht mehr verloren hatten. Dem entsprechend selbstbewusst trumpfte der Gastgeber auch auf und drängte den bis dahin sieglosen Sportclub in die Defensive. SC-Spielertrainer Dennis Kopf wusste um die Gefährlichkeit des Gastgebers und hatte auf Fünferkette umgestellt. Marco Neumaier, Nico Obert und Dennis Kopf machten hinten dicht und überstanden so die ersten 20 Minuten. Als Mitte der ersten Halbzeit Marc Hengstler eingewechselt wurde, konnte der Sportclub mehr Akzente setzen. Das Spiel ging nun komplett in die andere Richtung. Hengstler bereitete auch das 0:1 in der 42. Minute vor, als er sich über rechts durchgesetzt hatte und Lucas Hein bediente. Dessen Schuss konnte FVL-Keeper Daniel Roos noch abwehren, doch Jonas Krämer netzte im Nachschuss ein. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause. Nach Wiederbeginn drückte zunächst Langenwinkel auf den Ausgleich. Doch ein schnelles Umschaltmoment nutzte der Gast durch Jonas Krämer zum 0:2 in der 52. Minute Wieder war Marc Hengstler Ausgangspunkt. Kurios fiel dann das 0:3 in der 72. Minute. Langenwinkel hatte einen Freistoß, der nichts einbrachte. SC-Keeper Daniel Lupfer spielte dann sehr schnell einen weiten Ball auf Jonas Krämer und der legte auf Marc Hengstler ab. Das erneute Zuspiel von Hengstler verwertete Krämer zu seinem dritten Treffer. Das 1:3 durch Madalin-Alin Livan in der 83. Minute war eine feine Einzelleistung von FVL-Torjäger, doch kam sein Anschluss zu spät. Hofstetten hatte noch Reserven und erzielte mit einem weiteren Konter in der 88. Minute durch Luca Fehrenbacher den 1:4 Endstand. Jonas Krämer als dreifacher Torschütze holte sich in der 81. Minute den verdienten Applaus der mitgereisten SC-Fans ab und ließ sich feiern. Für ihn stürmte dann Silas Müller.
FV Langenwinkel
Roos, Wagner, Livan, Maalmi (61 Kappa), Draghici, Kranich, Ghita (70. Kraut), El Manssouri, Chahid (46. Fleig), Stefan, Faress
SC Hofstetten
Lupfer, Kopf, Neumaier, Esslinger, Kaspar (35. Hengstler), Fehrenbacher, Krämer J. (81. Müller), Obert, Hein (89. Krämer N.), Brosamer, Nitzsche
Tore: 0:1, 0:2, 0:3 J. Krämer (42., 53.,72.), 1:3 Livan (83.), 0:4 Fehrenbacher (88.)
Zuschauer: 90
Schiedsrichter: Nico Nemtinow