SC Hofstetten e.V.

Vorwort

Jahrelang haben wir eine erfolgreiche Jugendarbeit betrieben. Jeder Mitwirkende hat nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt und sein Bestes für den Verein gegeben. Für die geleistete Arbeit wollen wir uns hiermit herzlich bedanken und keinesfalls in Frage stellen!
Das Konzept stellt eine Leitlinie dar. Diese versteht sich als Hilfe für die vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten, sodass diese einfacher ausgeführt werden können und leichter zu besetzen sind.
Die einheitliche Sprache festigt den Zusammenhalt im Verein und führt zu einer gleichförmigen Entwicklung unseres Nachwuchses.
Das Team von Spieler, Eltern, Trainer, Betreuer, Jugendleitung verfolgt ein Ziel: Den Spaß am Fußball zu leben!
Da nicht nur sportliche sondern auch soziale Kompetenzen sollen vermittelt werden ist das Konzept für alle zugänglich und sollte auch von allen beherzigt werden!

Über konstruktive Beiträge und Rückmeldungen freuen sich die Verantwortlichen, um das Konzept progressiv weiter zu entwickeln!