SC Hofstetten e.V.

Ziele

Jugendleitung, Trainer, Betreuer, Spieler und Eltern haben das übergeordnete Ziel, gemeinschaftlich Spaß am Bewegen/Fußballspielen zu steigern.
Die Ausrichtung an den Breitensport sollte allen fußballbegeisterten Kindern von Hofstetten die Möglichkeit bieten, ihrem Hobby mit Begeisterung nachzugehen.
Die Entwicklung jeder einzelnen Persönlichkeit steht im Vordergrund. Neben den sportlichen Fähigkeiten sollten soziale und persönliche Eigenschaften gefördert werden. Der Leistungsgedanke tritt eher in den Hintergrund.
Der Gemeinschaftssinn stellt die Basis jeder Entwicklung dar und bildet eine hohe Identifikation mit dem Verein SC Hofstetten.

Die Jugendarbeit ist erfolgreich, wenn eigenständige, verantwortungsbewusste und sportlich gut ausgebildete Spieler erwachsen werden und das Vereinsleben tatkräftig prägen, als aktiver Spieler oder in anderer wichtiger Form.