In einem vorgezogenen Spiel der Landesliga muss unsere Mannschaft bereits am Freitagabend beim FV Schutterwald antreten. Schutterwald hatte bis letztes Wochenende einen guten Lauf und 6 Spiele in Folge gewonnen. Lohn ist der Sprung auf Platz 3. Die Serie ging letzten Sonntag gegen den neuen Meister SV Bühlertal zu Ende. Trotzdem hat das Team von Trainer Frank Berger noch theoretische Chancen auf Platz 2. Unsere Mannschaft mit Trainer Martin Leukel wartet seit 5 Spielen auf einen Sieg. Ob es ausgerechnet in Schutterwald gelingt? Die Bilanz spricht gegen den SC. In den vergangenen 15 Spielen konnte man nur einmal gewinnen, 5 Unentschieden stehen 9 Niederlagen dagegen.

Das Kreisliga-B-Team hat umgekehrt aktuell einen Lauf. 13 von möglichen 18 Punkten aus den letzten 6 Spielen. Der Lohn hier ist der Sprung auf aktuell Platz 11, nachdem man diese Runde schon 14 Spieltage die rote Laterne tragen musste. Jetzt gilt es in den letzten beiden Spielen den positiven Lauf bis zum Saisonende mitzunehmen. Mit dem FC Ankara Gengenbach steht allerdings eine hohe Hürde vor der Brust.

Die Frauen-Teams spielen beide zeitgleich am Sonntagabend um 17:00 Uhr. Das Landesliga-Team geht mit 2 Punkten Vorsprung in die letzten 2 Partien. Man kann also aus eigener Kraft den Meistertitel holen. Das Bezirksliga-Team liegt aktuell auf einem guten Mittelfeld-Platz.

Die C- und B-Juniorinnen haben die Möglichkeit Meister zu werden. Die C-Juniorinnen stehen zudem noch im Finale um den Bezirkspokal, wo sie am Donnerstag, 30. Mai 2019 in Offenburg-Griesheim allerdings auf den SC Sand treffen und dabei in der Außenseiter-Rolle sind.