Im 8. Saisonspiel der beiden Herren-Teams erwischte es den SC zum ersten Mal. Mit 3:5 (2:1) musste man sich beim FV Biberach nach 90 Minuten geschlagen geben und die erste Saison-Niederlage hinnehmen. Tore durch Marvin Lehmann und zweimal Arian Steiner.

Ärgerlich für SC-Coach Thomas Granzow, dass seine Elf einen sicheren 2:0-Vorsprung verspielte, und dass der Unparteiische Dimitrij Schwab aus Kippenheim beim Stand von 0:1 ein Foul an Arian Steiner deutlich im Strafraum nach außerhalb verlegt und für die Notbremse von Andreas Matt nur Gelb gezeigt hatte. Eine vielleicht Spielentscheide Szene, dies aber nur in der ersten Halbzeit.

Die Elf von Thomas Granzow machte in Biberach sofort Druck und auch das Spiel. Dennoch hatte der Gastgeber durch einen Konter die erste Möglichkeit, als Florian Lahn in der 4. Minute völlig frei vor SC-Keeper Philipp Lupfer stand und dieser parierte. Zwei Minuten später hatte Marvin Lehmann das 0:1 auf dem Fuß – knapp daneben. Auch Marius Jehle scheiterte zwei Minuten später nach einem Abpraller am Tor. Durch einen groben Schnitzer in der Hofstetter Defensive eröffnete sich Yannik Schilli eine Riesenmöglichkeit, die er links neben das Tor setzte, nachdem er den Hofstetter Keeper schon ausgespielt hatte. So ging es rauf und runter in einer rasanten Begegnung. Dann die Führung für den Sportclub. Marvin Lehmann wurde in der Schnittstelle bedient und verwandelte souverän in der 25. Minute. Zehn Minuten später wurde Arian Steiner im Strafraum gelegt – kein Elfmeter – nur Freistoß – eine fragwürdige Entscheidung, was auch die Biberacher Fans so bestätigten. Zehn Minuten später wurde Arian Steiner wieder frei gespielt, 0:2 in der 37.Minute. Die Elf von Thomas Granzow schien auf der Siegerstraße, als ein Fehlpass in der Hofstetter Abwehr zum 1:2 in der 43. Minute durch Mirko Flammer führte. Nach dem Seitenwechsel kam der FVB hellwach in die zweite Halbzeit. Nach einem ruhenden Ball traf Andreas Matt – der eigentlich nicht mehr auf dem Spielfeld hätte sein dürfen – aus dem Gewühl heraus zum 2:2. In der 60.Minute war das Spiel gedreht. Nach einem schönen Pass in die Tiefe bezwang Pascal Eble den Hofstetter Keeper – 3:2. Und Biberach war nun deutlich am Drücker. Nach einem Freistoß in der 65. Minute erhöhte David Knäble auf 4:2, – hier sah die Hofstetter Abwehr nicht gut aus. SC-Trainer Thomas Granzow ging nun all in und konnte in der 89. Minute durch einen verwandelten Elfmeter durch Arian Steiner auf 3:4 verkürzen. Doch schon mit dem direkten Gegenzug antwortete Biberach durch Mirko Flammer mit dem 5:3. Ex-SC-Trainer Rolf Gißler meinte nach dem Spiel: „Hofstetten hatte in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel im Tank“, was nichts mit der Kondition zu tun hatte, sondern spielerisch zu sehen war. In der Defensive fehlte immerhin Dennis Oehler und auch Thomas Lupfer war nach seiner verletzungsbedingten Auswechselung nicht zu ersetzen.