Lange Gesichter gab es in der Fußball-Kreisliga B beim Tabellenfünften FC Wolfach, der in Hofstetten beim Tabellenvorletzten mit 1:4 den Kürzeren zog.

FC-Trainer Adrian Karkoschka hatte das Team von Thomas Granzow nicht etwa unterschätzt, nein beim Sportclub stimmte an diesem Nachmittag einfach alles und jede herausgespielte Chance wurde mit einem Treffer belohnt. Die Gäste traten zu Beginn sehr selbst bewusst auf und gingen mit ihrer zweiten Möglichkeit in Führung. Nach einem Flankenball von rechts prallte das Leder an den Pfosten, wo Stefan Schamm am schnellsten reagierte und zum 0:1 in der fünften Minute einschob. Doch nur drei Minuten später stellte Lucas Hein auf 1:1. Vorausgegangen war ein blitzsauberer Konter, bei welchem Hein seinen Gegenspieler im Strafraum tunnelte und Keeper Marwan Gad keine Abwehrmöglichkeit ließ. In Abwesenheit von FC-Torjäger Georg Boser nahmen die Gäste das Heft sofort wieder in die Hand und wurden mit dem zweiten fein herausgespielten SC-Konter überrascht. Über drei Stationen erreichte das Leder Silas Müller, der den Ball kunstvoll in den Knick setzte. Der FC war geschockt, probierte aber alles, um zumindest noch vor der Pause noch den Ausgleich zu erzielen. In dieser Phase war Hofstetten im Glück, denn beste Möglichkeiten der Gäste blieben ungenutzt. In Durchgang zwei nahm Wolfach das Heft wieder in die Hand, wurde aber nicht mehr so zwingend, weil sich die Hofstetter Defensive gut eingestellt hatte. Ein Konter in der 61. Minute führte dann zum 3:1 durch den technisch versierten Noah Krämer. Krämer und Nick Richter brachten die Elf von Karkoschka eins ums andere Mal in Verlegung. Nach dem 3:1 war die Luft bei den Gästen draußen und so kassierten sie auch noch das 4:1 durch den eingewechselten Jan Wallner in der 78. Minute. Wieder war es ein schön heraus gespielter Konter über mehrere Stationen. Während bei der Landesligareserve alles gelang, lief beim FC Wolfach so ziemlich alles daneben.

SC Hofstetten: Schmid, A. Ruf (82. N. Ruf), Müller (46. Dold), Lupfer, Richter (64. Wallner), Krämer (73. Kaspar), Hein, Obert, Lehmann, Neumaier, Kaspar

FC Wolfach: Gad, M. Armbruster (78. S. Armbruster), Gädge (20. Kett), S. Schamm, Faißt, Schmider, Meyer (61. Schwab), Müller (61. Schmieder), Storz, Alpergin, A. Schamm.

Tore: 0:1 (6. S. Schamm), 1:1 (11. Hein), 2:1 (18. Müller), 3:1 (61. Krämer), 4:1 (79. Wallner)
Schiedsrichter: Benz, Schwaibach