Der Sportclub Hofstetten verteidigte seine Tabellenführung in der Fußball-Landesliga durch einen souveränen 4:0-Sieg beim TSV Loffenau.

Es war eine über 90 Minuten einseitige Partie, in der die Elf von Spielertrainer Dennis Kopf Ball und Gegner beherrschte. Nach einem kurzen Abtasten legte der Tabellenführer in der achten Minute vor, als ein schön vorgetragener Angriff über links zu Jannik Schwörer in die Mitte kam, der sich diese Chance nicht entgehen ließ und aus zehn Metern flach einschob. In der 19. Minute wollte Gastgeber-Keeper Patrick Danes außerhalb des Strafraumes klären, nahm die Hand zu Hilfe und sah Rot. TSV-Coach Sven Huber stellte Thorsten Böhner zwischen die Pfosten, doch in Unterzahl waren die Gastgeber nun noch mehr überfordert. Hofstetten machte weiter Druck, wobei es den Gastgebern kaum gelang, sich aus der eigenen Hälfte zu befreien. Nach einer gelungenen Kombination mit einem Dribbling von Michael Krämer spielte diese auf Trainer Dennis Kopf, doch der Pfosten stand dem 0:2 im Weg. Auf der Gegenseite hatte Sven Huber durch einen Freistoß die Möglichkeit zum Ausgleich, doch auch dieser Ball fand nicht den Weg ins Tor. Es war übrigens die einzige Chance des Tabellenvorletzten in Durchgang eins. Das zu diesem Zeitpunkt längst verdiente 0:2 besorgte dann Giulio Tamburello nach schöner Vorarbeit von Jannik Schwörer in der 37. Minute. Und es ging weiter nur in Richtung Gastgebertor. Noch in derselben Minute hätte Tamburello auf Vorlage von Marc Hengstler auf 0:3 erhöhen können. Wieder eine Minute später eine ähnliche Situation, die Möglichkeiten für den Tabellenführer häuften sich. So blieb es beim 0:2 zur Pause. Im zweiten Spielabschnitt war der Sportclub gleich wieder präsent und erhöhte nur drei Minuten nach dem Anpfiff auf 0:3, Giulio Tamburello war der Schütze nach tollem Pass von Jonas Kinast. Damit war das Spiel entschieden, weshalb die Kinzigtäler einen Gang zurück schalteten. Ziel war eigentlich nur noch verwalten, denn Loffenau war zu harmlos, um den Tabellenführer zu gefährden. Trotzdem wagten sich die Rothemden einige Male vor das Tor von Daniel Lupfer. Eine sehr schöne Kombination über Jannic Schulz, Jannik Schwörer, Giulio Tamburello und Dennis Kopf führte zum 0:4 in der 78. Minute. Kopf umkurvte noch einen Gegenspieler und schoss ins untere linke Eck. Das reichte dem Spitzenreiter der Fußball-Landesliga, der personell kräftig durch wechselte und nichts mehr anbrennen ließ.

TSV Loffenau: Danes, Mbye, Ousman, Schmitt, Merkel, Huber, Brecht (62. Buolife), Baecker, Hoogendoom (19. Böhner), Merkle, Tschemeni Emagni (60. Frühe)

SC Hofstetten: Lupfer, Kopf, Neumaier (76. Bader), Kern, Kaspar, Krämer (68. Brosamer), Obert, Hengstler (75. Schulz), Schwörer, Kinast, Tamburello

Tore: 0:1 Schwörer (8.), 2:0, 3:0 Tamburello (37., 48.), 0:4 Kopf (78.)

Bes. Vorkommnisse: Rote Karte Danes (19., Loffenau)

Schiedsrichter: Jedehdiah Bartler

????????????????????????????????????