Der Sportclub Hofstetten musste sich in der Fußball-Verbandsliga beim FC Denzlingen mit 1:3 geschlagen geben.

Die Elf von SC-Spielertrainer Dennis Kopf hatte sich fest vorgenommen beim letztjährigen Vizemeister zu punkten, zumal es bei den Gastgebern auch nicht so rund läuft. Doch die Spielabsagen von Stammkeeper Daniel Lupfer, Marco Neumaier, Marc Hengstler und Elias Esslinger – alle krank – ließen die Hoffnungen des Sportclub sinken. Und trotzdem lag der Punktgewinn nach dem Ausgleich in der 68. Minute im Bereich des Möglichen. Unglücklicherweise ging Hofstetten dann aber in der Schlussphase k.o. Gastgeber Denzlingen begann stark, kombinierte gekonnt durchs Mittelfeld und sorgte auch vorne für Gefahr. Schon in der 14. Minute die Führung für die „Blauen“. Erdem Bayram kam aus spitzem Winkel zum Abschluss. SC-Keeper Philipp Lupfer konnte zwar noch eins gegen eins abwehren, doch der Abpraller kam vor die Füße von Leandro Einecker, der uneigennützig auf Erich Sautner ablegte und dieser aus acht Metern traf. Der Sportclub versuchte in der Folge Ruhe ins Spiel zu bekommen, doch das Passspiel auf dem holprigen Rasen fand nicht immer die eigene Adresse, sodass Denzlingen das Spiel weiter kontrollierte. Chancen gab es auf beiden Seiten keine mehr, und so ging es mit dem knappen 1:0 in die Pause. Im zweiten Durchgang fand Hofstetten besser ins Spiel und konnte die Begegnung ausgeglichen gestalten. Der Lohn war der Ausgleich in der 68. Minute. Nico Obert holte sich das Leder über links, flankte in die Mitte, wo Jonas Krämer den Ball mit der Brust über die Linie bugsierte. Da die Elf von Florian Kneuker kaum noch gefährlich vor das SC-Tor kam, durften die Hofstetter Fans auf einen Punktgewinn hoffen. Doch in der 81. Minute setzte sich Jetmir Qorraj über links durch und bezwang Philipp Lupfer mit einem Schuss ins lange Eck – 2:1. Der FCD hatte gerade seinen letztjährigen Torjäger Tim Lettgen eingewechselt, der in der Offensive für Gefahr sorgen sollte. Dieser legte dann in der 88. Minute für den ebenfalls eingewechselten Anes Vrazalica auf, der zum 3:1-Endstand traf.

FC Denzlingen: Mettenberger, Bacelic, Garcia Stein, Reinhardt, Bayram, Lickert (69. Vrazalica), Lawson, Koberitz, Einecker (80. Lettgen), Qorraj (89. Coric), Sautner (80. Walter)

SC Hofstetten: Lupfer, Kopf, Krämer M., Schwörer, Krämer J. (78. Brosamer), Obert (70. Hein), Schätzle, Hauer (20. Bader), Kinast, Tamburello, Neumaier

Tore: 1:0 Sautner (14.), 1:1 Krämer J. (68.), 2:1 Qorraj (81.), 3:1 Vrazalica (88.)

Schiedsrichter: Martin Wilke