Mit 1:3 musste sich der Sportclub Hofstetten dem SV Linx in der Fußball-Verbandsliga geschlagen geben. Der Sieg der Gäste war unter dem Strich verdient, denn die Elf von Thomas Leberer hatte über die gesamte Distanz gesehen mehr Spielanteile. Nach fünf sieglosen Duellen feierte das Team um Marc Rubio somit den ersten Dreier.

SC-Spielertrainer Dennis Kopf und seine Mannschaft hatten sich viel vorgenommen und wollten die Punkte im heimischen Waldsee-Stadion behalten. Und die Gastgeber begannen gut, und kamen schon in der 7. Minute erfolgsversprechend vor das Tor von Sinan Süme. Hofstettens Torjäger Jannik Schwörer kam durch Marc Hengstler in eine gute Schussposition. Gegner Linx versuchte es immer wieder über die rechte Seite, kombinierte sicher und kam ausgerechnet durch einen Abspielfehler der Hofstetter Defensive gefährlich vor das Tor von Daniel Lupfer. Lukas Martin nahm das Rückpass-Geschenk in der 17. Minute an und wurde im Strafraum gefoult. Den Elfmeter verwandelte Marc Rubio sicher zum 0:1. In der Folgezeit bestimmten die Gäste das Spiel, ohne jedoch zwingend zu werden. Ausgerechnet in der Drangphase von Linx, dessen Defensive weit aufgerückt war, gelang dem SC ein blitzsauberer Konter. Giulio Tamburello sah den in Position laufenden Marc Hengstler, der nur noch Keeper Sinan Süme vor sich hatte und diesen aus spitzem Winkel überwand. Noch in der gleichen Minute hätte der Sportclub das Spiel drehen können. Jannik Schwörer dribbelte sich durch den Strafraum, doch sein Abspiel ahnte der Linxer Keeper und verhinderte so die Gastgeberführung. Hofstetten war nun im Spiel und wurde drei Minuten nach dem Ausgleich geschockt. Maximilian Sepp brachte einen Freistoß von links scharf auf den kurzen Pfosten von SC-Keeper Daniel Lupfer, wo Kemal Sert dem Leder die entscheidende Richtung gab, 1:2. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause. Der Sportclub hatte sich für Durchgang zwei einiges vorgenommen, doch auf dem aufgeweichten Rasen wurde es schwer sicher zu kombinieren. Die Gäste standen zudem sicher in der Abwehr und ließen kaum etwas zu. In der 77. Minute dann die Entscheidung. Linx kam über die linke Seite gefährlich vor das Top von Hofstetten. Leon Brosamer konnte den Schuss von Mathieu Crouzat zwar noch auf der Linie weggrätschen, doch der eingewechselte Griogor Aleksanian stand goldrichtig und hämmerte das Leder ins leere Hofstetter Tor. Der Sportclub wollte sich noch nicht geschlagen geben und probierte alles. Doch die Gäste wehrten alle Versuche ab und nahmen verdient drei Punkte mit.

SC Hofstetten: Lupfer, Kopf, Neumaier, Krämer, Schwörer, Obert (70. Bader), Hengstler, Brosamer (82. Kaspar), Hauer (62. Hein), Kinast (88. Müller), Tamburello

SV Linx: Süme, Armbruster, Hauser (82. Schumacher), Heiligenstein, Rubio, Martin (62.Crouzat), Meyer (62. Sturny-Lima), Joseph, Misic (74. Aleksanian), Sepp, Sert

Tore: 0:1 Rubio (17. Elfmeter), 1:1 Hengstler (37.), 1:2 Sert (40.), 1:3 Aleksanian (77.)
Schiedsrichter: Christian Eilitz