Durch den 3:2-Sieg bei der Verbandsliga-Reserve des Sportclub Hofstetten konnte der FC Fischerbach den SC Hofstetten in der Tabelle der Fußball-Kreisliga B Staffel III überholen und kletterte auf Rang acht.

Es war ein heiß umkämpftes Spiel, in dem die Gäste am Ende verdient die Punkte aus Hofstetten mitnahmen, wenngleich den Gastgebern in der 3. Minute die Führung durch Heiko Krämer gelang. Doch die Freude in Hofstetten dauerte gerade einmal eine Minute, da stand es 1:1. Kai Rewak hatte zum Ausgleich getroffen. Beide Mannschaften probierten es danach mit viel Ballsicherung, doch so richtig gefährlich wurde es in Halbzeit eins vor den beiden Toren nicht mehr. In Durchgang zwei versuchte das Team von Thomas Granzow Ordnung ins Spiel zu bekommen und über außen für Torgefahr zu sorgen. Doch Fischerbach störte den Sportclub bereits im Spielaufbau und holte sich viele zweite Bälle. Die Elf von Kai de Fazio gewann immer mehr Zweikämpfe und wurde dominanter. In der 58. Minute bezwang Timo Leukel den Hofstetter Keeper Philipp Lupfer mit einem platzierten Schuss ins untere linke Eck, Fischerbach hatte die Partie gedreht. Vom Sportclub kam daraufhin wenig, und der FC war dem 1:3 näher als der Gastgeber dem Ausgleich. Als der Unparteiische in der 73. Minute auf den Punkt zeigte, nachdem Nico Hebler gelegt wurde, verwandelte Timo Leukel den Strafstoß sicher zum 1:3 im unteren rechten Eck. Das Spiel schien entschieden, da erzielte Claudio Heller nach schöner Vorarbeit durch Nick Richter den Anschlusstreffer in der 76. Minute zum 2:3. Jetzt warf der Sportclub alles nach vorne, doch die Defensive von Fischerbach stand sicher und ließ nichts mehr zu.