Im Rahmen des 7. Spieltags der Landesliga Südbaden muss der SC auswärts beim SV Stadelhofen antreten. Gegen Stadelhofen tut sich der SC traditionell schwer. In den letzten 7 Spielen seit 2010 konnte man nur einen Sieg und zwei Unentschieden bei gleichzeitig 4 Niederlagen erringen. Mit 9:16 Toren ist somit natürlich auch die Tor-Bilanz negativ. Zuletzt gab es Anfang August eine 2:3 Niederlage im SBFV-Pokal. Der Mitabsteiger aus der Verbandsliga ist nach 6 Spielen noch ohne Sieg und hinkt den eigenen Erwartungen hinterher. Erst letztes Wochenende gab es mit einer 1:7 Niederlage in Schutterwald die bisher höchste Niederlage. Das Team um Trainer Thomas Heilmann, der neu zu Beginn der Runde vom SC Lahr 2 gekommen ist, möchte endlich den ersten Sieg. Die Tabellenlage und die Historie machen es für unseren SC somit sicherlich nicht einfacher. Allerdings kann man unseren Saisonstart mit 4 Siegen aus 6 Spielen als gelungen bezeichnen und Kapitän Nico Obert und seine Mannschaft können durchaus selbstbewusst auftreten. Interessant dürfte nun sein, wessen Serie sich hält und welche reißt. Los geht es am Samstag um 15:30 Uhr im Mührigwald-Sportpark in Stadelhofen.

Die SC Junioren und Frauenteams sind mit unterschiedlichen Ergebnissen gestartet. Während die C- und B-Junioren im Pokal eine Runde weitergekommen sind, war für die D-Junioren bereits in der 1. Runde Schluss. Die A-Junioren verloren Ihr erstes Punktspiel in Kehl; die Frauen 1 konnten erfolgreich in die Saison starten. An diesem Wochenende starten nun mit den E-Junioren sowie den Frauen 2 zwei weitere SC-Teams in die Saison. Die 2. Herren-Mannschaft muss nach dem spielfreien Wochenende auswärts beim SV Diersburg antreten. Der erste Saisonsieg wird angestrebt.