Endlich konnte sich die Landesligareserve des Sportclub Hofstetten einmal belohnen. Durch das 2:2 am Sonntag in der Fußball-Kreisliga B stürzte das Team von Argtim Sabanaj, Thomas Lupfer und Jochen Neumaier den Tabellenführer FC Ohlsbach.

Das Spiel begann recht flott und das Team von Patrick Wußler übernahm sofort die Initiative. Sabanaj und seine Elf probierten es mit Fünferkette, was gar nicht mal so einfach ist, aber gelang. Es gab kaum ein Durchkommen für die Gäste. In Abschnitt eins hatte sogar der Sportclub die Möglichkeit zur Führung, als FC-Keeper Steffen Kohler bei drei Hofstetter Ecken nacheinander in große Schwierigkeiten kam. Nach der Halbzeit dasselbe Bild, Ohlsbach hatte optische Vorteile, doch der Tabellenletzte konterte gefährlich. So in der 53. Minute, als Thomas Lupfer einen tollen Pass auf Jan Wallner spielte und dieser aus spitzem Winkel erfolgreich war, 1:0. Die technisch starken Gäste drängten vehement auf den Ausgleich. Diesen verhinderte zunächst SC-Keeper Michael Obert mit Klasseparaden. So hielt er unter anderem einen Schuss aus sieben Metern von Kevin Schneider und einen Kopfball aus kurzer Entfernung. Auf der Gegenseite verpasste Marvin Lehmann (65.) nach einem Konter das 2:0 nur hauchdünn. Die Angriffsbemühungen des Noch-Tabellenführers wurden in der 71. Minute belohnt, als Enrico Wußler aus kurzer Entfernung eindrücken konnte. In der 87. Minute schien das Speil gelaufen, als Nikolas Wußler mit einem Sonntagsschuss sogar das 1:2 gelang. Doch Hofstetten steckte nicht auf und kam nach einem Freistoß in der 90. Minute durch Thomas Lupfer zum verdienten Ausgleich. „Heute wurden wir für unser gutes Spiel belohnt. Schon am letzten Spieltag in Reichenbach beim 0:2 hätten wir die Punkte entführen können, hatten aber mit dem „doppelten Pfosten“ Pech“, freute sich Argtim Sabanaj nach den 90 spannenden Minuten im Hofstetter Waldsee-Stadion.