Der Sportclub Hofstetten bleibt nach dem 3:0-Sieg über den FV Würmersheim weiterhin souverän an der Tabellenspitze der Fußball-Landesliga.

Es war ein unterhaltsames Spiel, das die rund 150 Zuschauer zu sehen bekamen. Die Elf von Spielertrainer Dennis Kopf machte sofort Druck und hatte schon nach fünf Minuten drei gute Möglichkeiten. Etwas überraschend, weil der FVW bis dahin die beste Abwehr der Liga gestellt hatte. So kam Lucas Bader aussichtsreich zum Abschluss und auch das Dribbling von Jannik Schwörer sorgte für Gefahr vor dem Tor von Gästekeeper Rafael Schorpp. In der 14. Minute wurde Jannik Schwörer von seinem Spielertrainer Dennis Kopf in Szene gesetzt und schloss den Angriff mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:0 ab. Die Elf von Srecko Pleic wurde nach der Hofstetter Führung mutiger und drängte auf den Ausgleich. In der 20. Minute wäre dieser fast gefallen. Ozan Inal behauptete sich im Mittelfeld, bediente mit einem schönen Pass in die Schnittstelle Lucas Bastian, der freie Bahn auf das Hofstetter Tor hatte. Hofstettens Keeper Daniel Lupfer verkürzte geschickt den Winkel, Bastian traf daraufhin nur das Außennetz, Glück für Hofstetten. In dieser Phase machte Würmersheim weiter das Spiel. Der SC lauerte auf Konter. So schoss Leon Brosamer in der 39. Minute sehenswert zum 2:0 ein, nachdem er einen Abpraller volley nahm und Schorpp im Gästetor keine Abwehrmöglichkeit ließ. Nach dem Seitenwechsel folgten zehn starke Minuten der Gäste. Daniel Lupfer im Hofstetter Tor konnte sich dabei mehrfach auszeichnen. So rettete er erst gegen Luca Mahler kurz darauf gegen den Ex-Kuppenheimer Ozan Inal. Doch der Sportclub fand wieder zurück ins Spiel und setzte eigene Akzente. In der 70. Minute sah Dennis Kopf den Gästekeeper weit vor seinem Gehäuse stehen und probierte es von der Mittellinie. Sein Schuss senkte sich hinter Schorpp auf die Latte und prallte zurück ins Feld.

Für die Entscheidung sorgte dann Jannik Schwörer in der 79. Minute nach schöner Vorarbeit durch Lucas Bader. Das Spiel war nun gelaufen. Der SC hatte noch einen Pfostentreffer aus spitzem Winkel durch Jonas Kinast. So blieb es beim 3:0 Heimsieg. „Nach der deutlichen Niederlage in Schutterwald war es nicht einfach für uns wieder in den Spielrhythmus zu finden. Doch wir haben gute Lösungen im Spiel nach vorne gezeigt und verdient gewonnen“ resümierte Spielertrainer Dennis Kopf nach der Partie.

SC Hofstetten: Lupfer D., Singler (85. Lupfer T.), Bader, Kopf, Neumaier, Obert, Hengstler (76. Witt), Schätzle, Schwörer (83. Schwendemann), Kinast, Brosamer (67. Jehle)

FV Würmersheim: Schorpp, Lang, Voß D., Stolz, Mahler (41. Weisenburger, Bauer J., Roth, Paul (67. Bauer M.), Kölmel, Inal (80. Voß J.), Bastian

Tore: 1:0 Schwörer (14.), 2:0 Brosamer (39.), 3:0 Schwörer (79.)
Schiedsrichter: Josef Mourad, Freiburg