Fünf Tage Fußball satt, und wenn es nach den „Kickern von morgen“ geht, könnten sie noch einmal fünf Tage dranhängen, so groß war die Begeisterung bei der zwölften Auflage des Hofstetter Sparkassen-Fußball-Camp.

Initiator Bernd Voss, der mit seinem ‚Camp‘ junge Fußballer, Eltern und Zuschauer in seinen Bann zieht, feierte am Sonntag Abschluss.

Der deutsche Fußballlehrer leistete mit seinen Helfern auch trotz des teilwiese tropischen Temperaturen während der 5 Tage eine super Arbeit in Hofstetten ab. Als Motivationskünstler fiel es ihm auch nicht schwer, für die jungen Kicker immer wieder neue Herausforderungen zu schaffen. Egal ob an der Ballgeschwindigkeitsmessanlage, dem Linien- und Dreieckspiel, SoccerRobic’ oder den Spielen der ‚Champions-League’ und Mini-WM. Genial bis ins letzte Detail organisiert hatten alle Akteure Spaß.  Jeden Tag gab es für verschiedene Wettbewerbe Siegerehrungen, aber im Grunde waren alle Kinder Sieger, konnten sie doch 5 Tage am Stück Ihrem liebsten Stück, dem Ball, hinterherjagen.

Immer wieder ein schönes Abschlussbild sind die einstudierten Übungen „ScoccerRobic“ für die kleineren Jahrgänge sowie „TechRobic“ für die älteren Jahrgänge wo die Kinder spielerisch, mit Musik hinterlegt, verschiedene Koordinationsübungen in Formation zeigen. Für die Kinder, die Eltern aber für das Trainerteam sicherlich immer ein schöner Abschluss.

SC-Vorstandsprecher Edgar Mäntele lobte in seiner Abschlussrede das Engagement von Bernd Voss und seinem Trainerteam und gab den Dank auch an die Sparkasse Haslach-Zell weiter. Die Sparkasse ist seit 2014 Partner des Fußball-Camp. Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Bernd Jacobs hat bei der Eröffnung am Mittwoch auch gleich sein Engagement für 2019 zugesagt. Rund 70 Helfer waren im Einsatz um dieses Event abzuwickeln. Alleine das Obst-Team, 5 junge Damen, stand täglich auf dem Platz, um die 170 Kinder mehrmals täglich mit frischem Obst zu versorgen, wofür es von rund 300 Zuschauern reichlich Beifall gab

.Auch für das Jahr 2019 ist dieses Camp wieder für Hofstetten geplant, denn Bernd Voss, der diese Veranstaltungen nicht nur in Deutschland und in der Schweiz organisiert, kommt immer wieder gerne nach Hofstetten

.