Im 2. Heimspiel der noch jungen Saison empfängt der SC mit dem FV Würmersheim den letztjährigen Meister der Bezirksliga Baden-Baden. Damit endet die „kleine“ Serie gegen alle 3 Aufsteiger, welche der SC in den ersten 4 Saisonspielen zum Gegner hat. Während die Gäste mit Ihrem Trainer Manuel Jung am ersten Spieltag gleich furios gestartet sind und am 2. und 3. Spieltag leer ausgingen war der Saisonstart unseres SC genau andersrum. Nach der Auftaktniederlage in Langenwinkel war man zuletzt zweimal siegreich. Also umgekehrte Vorzeichen in diesem Duell. Mit der gleichen Einstellung wie letzten Samstag bei der Oberliga-Reserve des SV Oberachern stehen die Chancen für das Team um Kapitän Nico Obert nicht schlecht, dass die Punkte in Hofstetten bleiben. Urlaubs- und verletzungsbedingt hat aber Martin Leukel auch am 4. Spieltag noch nicht seinen vollen Kader zur Verfügung. Würmersheim brachte letztes Jahr das Kunststück fertig eine ganze Saison ungeschlagen zu bleiben. In 30 Ligaspielen spielten sie siebenmal Unentschieden und gewann 23 Spiele wobei sie 91 Tore erzielten. Qualität muss somit vorhanden sein. Spannung ist wie immer beim SC also wieder mal garantiert. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr am Samstagmittag.

Unsere 2. Mannschaft empfängt am Freitagabend den Nachbarn, die DJK Welschensteinach zum Derby in der Kreisliga B Staffel 3. Nach 2 Auftaktniederlagen versucht das Team um unser Trainergespann Argtim Sabanaj, Jochen Neumaier und Thomas Lupfer die ersten Punkte der Saison zu holen. Ob dies gelingt können Sie live mit verfolgen. Los geht es am Freitagabend um 19:00 Uhr im Hofstetter Waldseestadion.

Der Ball zum Spiel wird gespendet von Josef Neumaier, Gründungs- und Ehrenmitglied des SC. Der SC bedankt sich recht herzlich. Alle Ballspender der Sasion 2018/2019 auf einen Blick.

Mehr Infos rund um den SC auch im neuen aktuellen SC Journal

Freitag, 24. August 2018