Am 5. Spieltag muss der SC beim aus der Fusion vom TuS Durbach und FV Ebersweier hervorgegangenen SC Durbachtal antreten. Mit dem TuS Durbach lieferte man sich in den letzten Jahren immer wieder packende Duelle. Auch dieses Jahr ist der Ausgang der Partie völlig offen. Der SC Durbachtal konnte zuletzt durch Siege gegen Bühl und Schutterwald auf sich aufmerksam machen. Mit Jan Philipowski haben Sie einen Stürmer im Kader, der in den letzten Jahren regelmäßig in den Spitzenplätzen der Torjäger-Statistik auftaucht. Auch dieses Jahr hat er nach nur 4 Spielen bereits wieder 5 Tore auf seinem Konto. Urlaubs- und Verletzungsbedingt fehlt SC Trainer Martin Leukel immer noch der Eine oder Andere Spieler. Entscheiden wird wohl die Tagesform. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr im Graf-Metternich-Stadion in Durbach.

Unsere 2. Mannschaft spielt am Samstagabend beim FC Fischerbach das nächste Kinzigtalderby. Nach 3 Niederlagen zum Saisonauftakt ist das Team vom Trainergespann Argtim Sabanaj, Jochen Neumaier und Thomas Lupfer immer noch auf der Suche nach den ersten Punkten. Ob dies im Derby gelingt können Sie live mit verfolgen. Los geht es am Samstagabend um 18:00 Uhr in Fischerbach.

Die 1. Frauen-Mannschaft bestreit mit der Qualifikation zum SBFV-Pokal bei der SG Mahlberg/Friesenheim/Kappel das erste Pflichtspiel der neuen Saison.