Nicht nur die Herren des Sportclub Hofstetten sind in der Fußball-Landesliga top – nein auch die Damen. Im Spitzenspiel der Fußball-Landesliga (Frauen) kam es am 4. Spieltag zur Begegnung: Erster gegen Zweiter. Hofstetten als Tabellenführer empfing die SG Au-Wittnau, südlich von Freiburg gelegen – und setzte sich mit 3:2 Toren durch.

In einer hochklassigen Partie setzte Rabea Wörner mit dem 1:0 in der 11. Minute ein erstes Ausrufezeichen. Die Gäste, die sich am letzten Spieltag durch ein 4:0 über Phönix Durmersheim auf Rang zwei der Tabelle geschossen hatten, glichen in der 22. Minute durch Jan Lais aus. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause. Nach Wiederbeginn hatte Au-Wittnau den besseren Start. Luisa Kaiser schoss ihre Mannschaft in 68. Minute in Führung. Jetzt war die Elf von Trainer Thomas Stuber gefragt, die sich im Waldsee-Stadion nicht geschlagen geben wollten. Nur sechs Minuten nach der Gästeführung konnte Nadine Singer per Strafstoß zum 2:2 ausgleichen. Als sich alle schon mit den 2:2 abgefunden hatten, erzielte die überragende Sarah Obert in der 86. Minute das 3:2 für ihr Team. Au-Witttnau reagierte wütend, doch die Damen des Sportclub Hofstetten brachten den Vorsprung über die Zeit und verteidigten die Tabellenführung.