Neun Tore in einer irren Fußball-Landesligabegegnung mit bestem Unterhaltungswert und Werbung für den Fußball sahen 150 Zuschauer im Hofstetter Waldsee-Stadion. Allerdings ohne Happy-End für die Gastgeber, denn die Oberligareserve des SV Oberachern entführte glücklich mit 5:4 Toren die Punkte aus dem Kinzigtal.

Mit dem SV Oberachern stellte sich eine technisch gute Mannschaft in Hofstetten vor, die mit schnellem Umschaltspiel beeindruckte. Doch die Elf von Martin Leukel wollte im letzten Spiel des Jahres die Punkte in Hofstetten behalten und hielt kämpferisch dagegen. In der dritten Minute attackierte Jonas Krämer an der Außenlinie Gregor Dörflinger, nahm diesem den Ball ab und flankte vor das Tor. Gabriel Springmann fälschte zum 1:0 ab. Das war natürlich ein Auftakt nach Maß für den Sportclub. Vier Minuten später wurde Jonas Krämer 14 Meter vor dem Tor aussichtsreich am Torschuss gehindert – Schiri Holdermann sah jedoch kein Foul. Das Team von Stefan Geppert zeigte sich auch trotz Rückstand selbstbewusst, spielte weiter gekonnt nach vorne und kam durch Gabriel Springmann schon in der 12. Minute zum Ausgleich. Kurz darauf hielt Daniel Lupfer stark gegen Gregor Dörflinger. In der 25. Minute die erneute Führung der Gastgeber. Sebastian Bauer lief in einen Rückpass der Gäste. SV-Keeper Joachim Schnurr wollte klären, schoss dabei den Hofstetter Stürmer an, der dann das Leder zum 2:1 einschob. Jetzt war auch der Sportclub im Spiel. Doch die Gäste blieben bei ihren Offensivaktionen gefährlich. So nutzte Bastian Barnick in der 40. Minute eine Unachtsamkeit in der Hofstetter Defensive zum 2:2 aus. Als sich alle schon mit dem Remis zur Halbzeit abgefunden hatten, erzielte erneut Barnick mit einem Heber die erstmalige Führung für Oberachern – 2:3 in der Nachspielzeit. Das war natürlich Pech für den Sportclub, der nach dem Wechsel sofort erkennen ließ, wer hier das Sagen hat. Binnen drei Minuten drehte die Elf von Martin Leukel das Spiel. Nach einem schönen Konter setzte sich Giulio Tamburello in der 55. Minute durch und ließ Keeper Schnurr keine Chance – 3:3. Drei Minuten später bezwang Tamburello mit einem schönen Distanzschuss Schnurr erneut, jetzt führte wieder der Sportclub. Doch die Gäste gaben sich nicht geschlagen und wurden in der 63. Minute belohnt – 4:4. Diogo Carolina wurde mit einem Heber bedient und brachte das Leder irgendwie über die Linie. Carolina gelang dann in der 78. Minute mit einem Sonntagsschuss unter die Latte sogar das 4:5. Jetzt war wieder der Sportclub gefordert, der die Antwort nicht lange schuldig blieb. Der SVO wurde nun am eigenen Strafraum festgenagelt. Doch plötzlich hatte die Geppert-Elf das Glück auf ihrer Seite, denn Arian Steiner traf in der 88. Minute nur den Pfosten. In der Nachspielzeit hielt dann Schnurr den Gästesieg gegen Tamburello fest. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, doch so ist Fußball.

SC Hofstetten: Lupfer, Singler, Neumaier M., Bauer, Krämer, Steiner, Obert, Hertlein, Brosamer (88. Schätzle), Tamburello, Neumaier J. (30. Wallner)

SV Oberachern II: Schurr, Springmann, Minteh, Dörflinger, Ludwig, Heilmann, Barnick (90+3 Leberer), Metzinger, Gülel (73. Felthaus), Carolina (85. Grenner), Weber

Tore: 1:0 Eigentor Springmann (03.), 1:1 Springmann (12.) 2:1 Bauer (25.), 2:2, 2:3 Barnick (40., 45+1), 3:3, 4:3 Tamburello (55., 58.), 4:4, 4:5 Carolina (63., 78.)