Knapp 100 Tage nach dem letzten Spiel am 01. Dezember 2018 endet dieses Wochenende die Winterpause und die SC Teams steigen wieder in den Punktespielbetrieb ein. Fast 6 Wochen Vorbereitung und einige Testspiele liegen hinter den Mannschaften. Für die Trainer und Teams stehen gleich am ersten Wochenende echte Standort-Bestimmungen an.

Die 2. Mannschaft startet bereits am Freitagabend bei der DJK Welschensteinach. Spielbeginn in diesem Derby ist um 19:00 Uhr. Mit einem Sieg kann man die rote Laterne an die Gastgeber abgeben. Am Samstagnachmittag muss die 1. Mannschaft beim FV Würmersheim antreten. Der Meister der Bezirksliga Baden-Baden von 2018 steht mit 18 Punkten auf Rang 11 und somit nur knapp vor den Abstiegsplätzen. Unser Team möchte den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Und am Sonntag spielen die SC Frauen beim ESV Freiburg um den Einzug in das Halbfinale des SBFV-Rothaus-Pokal. Die Gastgeber sind als Verbandsligist sicherlich auf dem Papier der Favorit. Aber Pokalspiele haben ja bekanntlich ihre eigenen Gesetze.

Sicherlich jedes einzelne Spiel spannend und interessant. Alle Teams und Ihre Trainer würden sich natürlich über eine zahlreiche Unterstützung der SC Fans freuen.

Freitag, 08. März 2019
19:00 Uhr: DJK Welschensteinach – SC Hofstetten 2