Am ersten Heimspiel-Wochenende 2019 kommt es gleich zu 2 interessanten Partien im Hofstetter Waldseestadion. Zunächst empfängt unsere 2. Mannschaft unseren Nachbarverein FC Fischerbach zum Lokalderby. Fischerbach liegt aktuell auf dem 3. Tabellenplatz, nur 2 Punkte hinter dem Tabellenführer und musste in 17 Spielen erst 3 Niederlagen hinnehmen. Die Niederlage im ersten Spiel bei der DJK Welschensteinach war natürlich nicht der selbst erhoffte Auftakt des Trainergespann Argtim Sabanaj, Thomas Lupfer und Jochen Neumaier und der gesamten Mannschaft. Umso mehr sind sie nun gegen das Spitzenteam gefordert und werden versuchen die ersten Punkte 2019 einzufahren. Sicherlich kein einfaches Unterfangen, aber auch nicht gänzlich unmöglich.

Im Anschluss erwartet unsere 1. Mannschaft den ersten Auftritt des neugegründeten Vereins SC Durbachtal in Hofstetten. Der SC ging 2018 aus der Fusion vom TuS Durbach und FV Ebersweier   bevor und steht aktuell auf einem hervorragenden 2. Tabellenplatz. 50 Tore ist der absolute Liga-Bestwert, zudem stellt man mit Jan Philipowski auch noch einen der Top-Torjäger der Liga, wobei dieser allerdings durch seinen Platzverweis in der Vorwoche in Hofstetten nicht auflaufen darf. Im Vorspiel musste man sich mit 0:1 geschlagen geben. Nach dem Punktgewinn zum Auftakt in Würmersheim möchte Trainer Martin Leukel natürlich den ersten Dreier zuhause einfahren. Wie die angeschlagenen Spieler im Kader allerdings das erste Spiel verkraftet haben und mit welcher Elf er am Samstag beginnen kann wird sich wohl erst kurz vor Spielbeginn herauskristallisieren.

Sicherlich wieder 2 spannende Spiele in Hofstetten. Die Mannschaften und die Trainer-Teams würden sich über eine große Zuschauer-Unterstützung der SC Fans freuen.
Die Frauen spielen nach dem Pokal-Aus vom letzten Wochenende zum ersten Mal um Punkte. Bei der SG Buggingen/Seefelden verteidigt das Team um Trainer Thomas Stuber nicht nur die Tabellenführung, sondern auch noch die weiße Weste. Immerhin ist man nach 11 Spieltagen in der Liga noch ungeschlagen.

Der Ball zum Spiel wird gespendet von Volk Transporte Hofstetten. Der SC bedankt sich recht herzlich. Alle Ballspender der Saison 2019/2010 auf einen Blick.

Mehr Informationen rund um den SC auch im neuen SC Journal.