Mit dem Betrieb eines fest installierten Kamerasystems betritt der SC absolutes Neuland im Bereich der Digitalisierung. In Kooperation mit der „sporttotal.tv GmbH“ werden zukünftig alle Heimspiele der 1. Herren-Mannschaft live im Internet übertragen. Aktuell gilt die Vereinbarung von sporttotal TV mit dem DFB bzw. dem Südbadischen Fußballverband (SBFV) nur für den überbezirklichen Spielbetrieb und hier nur für den Herren-Fußball.

2018  von der Vorstandschaft beschlossen und auch vom Gemeinderat Hofstetten in Bezug auf das Thema Datenschutz genehmigt, wurde nun dieser Tage die Kamera im Waldseestadion am Flutlichtmasten an der Mittellinie mit Blickrichtung Ortsausgang installiert. Das System ist mit dem Spielplan auf fussball.de verbunden und schaltet sich automatisch ca. 15. Minuten vor Spielbeginn ein und läuft bis ca. 15 Minuten nach Spielende. Der erste Einsatz wird beim nächsten Heimspiel am Samstag, 30. März 2019 gegen den SV Stadelhofen sein.