Gleich alle 4 Aktiven-Mannschaften haben an diesem Wochenende Heimrecht im Hofstetter Waldseestadion. Den Anfang machen am Samstag unsere beiden Landesliga-Teams. Dabei sind die Aufgaben höchst unterschiedlich. Die Herren empfangen mit dem FV RW Elchesheim einen direkten Konkurrenten im Kampf um die vorderen Tabellenplätze. Die Bilanz ist mit je 2 Siegen und einem Unentschieden in den bisherigen 5 Aufeinandertreffen ausgeglichen. Ein Spiel auf Augenhöhe, wo wohl die Tagesform entscheiden wird. In Elchesheim musste man sich 2:4 geschlagen geben, was unser Team um Kapitän Nico Obert dieses Mal ändern möchte. Im Anschluss spielen die SC Frauen gegen die SG Köndringen, die gegen den Abstieg kämpfen. Noch ist die Mannschaft von Kapitän Nadine Singler ungeschlagen und grüßt von der Tabellenspitze. Mit einem Sieg versucht man Selbstvertrauen zu tanken für das absolute Spitzenspiel eine Woche später in Gengenbach.

Unser Kreisliga-Team spielt am Sonntagmittag gegen den SSV Schwaibach. Mit dem Selbstbewusstsein von 6 Punkten aus den letzten 3 Spielen versucht das Team vom Trainergespann Argtim Sabanaj, Jochen Neumaier und Thomas Lupfer weiter zu punkten und Plätze in der Tabelle gut zu machen. Die Frauen-Bezirksliga-Mannschaft spielt im Vorspiel gegen den SV Oberwolfach. Nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen möchte das Team von Trainerin Sina Neumaier wieder zurück in die Erfolgsspur.

Alle SC Teams würden sich über eine zahlreiche Unterstützung sehr freuen.

Der Ball zum Spiel wird gespendet von der Volksbank Mittlerer Schwarzwald. Der SC bedankt sich recht herzlich. Alle Ballspender der Saison 2018/2019 auf einen Blick.

Mehr Infos rund um den SC auch im neuen SC Journal.