Der letzte Spieltag in der Frauen-Fußball-Landesliga wurde für die Damen des SC Hofstetten zum Schaulaufen vor ganz großem Publikum. Nachdem der Meistertitel schon am vorletzten Spieltag unter Dach und Fach war, konnte der Sportclub auch seine letzte Partie gegen die SG Ebnet mit 3:0 gewinnen. Sarah Obert, Stefania Quaranta und Nadine Singler waren die Torschützen vor 360 Zuschauern. Anschließend wurde die Meisterschaft natürlich ausgiebig gefeiert. Staffelleiterin Sabine Müller vom Südbadischen Fußballverband überreichte Meisterwimpel und Meisterschale. Hofstettens Bürgermeister Martin Aßmuth hatte sich etwas Besonderes einfallen lassen. Wenn schon keiner in Hofstetten je den Champions League Pokal gewinnen kann, so soll zumindest eine Nachbildung die Meisterschaft versüßen.

Mit 15 Siegen, vier Unentschieden und einer Niederlage machte das Team von Thomas Stuber die Meisterschaft in einem Start-Ziel-Sieg fest. Seit dem ersten Spieltag standen die Hofstetter Damen auf Rang eins der Tabelle, stellten die beste Abwehr und den zweitbesten Angriff.

Für Trainer Thomas Stuber war dies seine zehnte Meisterschaft in Hofstetten, dazu kommen noch fünf Bezirkspokalsiege und eine Bezirks-Futsal-Meiserschaft.

Die Damen des Sportclub spielen schon einmal im Südbadischen Fußball-Oberhaus und belegten im Aufstiegsjahr sogar Rang vier der Liga. Nach vier Jahren Verbandsliga hieß es dann Abschied nehmen. Jetzt beginnt das Abenteuer erneut wobei sich Coach Thomas Stuber, Co-Trainerin Sina Neumaier und Frauen Koordinator Hubert Obert keine Sorgen machen.

Am Dienstag ist die gesamte Mannschaft Gast im Hofstetter Rathaus bei Bürgermeister Martin Aßmuth und darf sich dabei auf ein weiteres Event freuen.