Die Frauen des SC Hofstetten – Meister der Fußball-Landesliga Staffel 1 und Aufsteiger in die höchste Liga Südbadens, durften auch noch am Dienstag im Feier-Modus bleiben. Hofstettens Bürgermeister Martin Aßmuth hatte die erfolgreichen Mädels zu einem Empfang ins Hofstetter Rathaus geladen. Im schwarzen Anzug empfing er die ebenfalls schick gekleideten Mädels um 19 Uhr im Bürgersaal zu einem Gläschen Sekt und zu einer besonderen Überraschung.

Martin Aßmuth hatte nämlich einen Eintrag jeder Spielerin ins Goldene Buch vorgesehen und dafür eine Doppelseite reserviert, auf der er dann den Inhalt vorlas:

„Die Gemeinde ist sehr stolz auf seine erfolgreichen Sportlerinnen, die den Aufstieg in die Verbandsliga Südbaden geschafft haben und würdigt diesen besonderen Erfolg gerne mit einem Eintrag ins Goldene Buch. Für die Saison 2019/20 in der höchsten Spielklasse des Verbandes wünsche ich weiterhin Erfolg“. SC-Vorstand Edgar Mäntele überreichte dem Hofstetter Amtschef einen SC-Schal und ein Relief und meinte anerkennend: „Es ist nicht selbstverständlich, dass sich Sportlerinnen in ein Buch eintragen dürfen, welches eigentlich für Politiker und hohe Amtsträger vorbehalten ist. Martin Aßmuth rief dann nach dem Sektempfang jede Spielerin einzeln auf, überreichte allen einen Glaspokal zur Erinnerung und freute sich mit den Spielerinnen auf den Eintrag.

Der SC bedankt sich ausdrücklich bei der Gemeinde Hofstetten, namentlich Bürgermeister Martin Aßmuth, für diese große Geste!