3:2 (1:0) gewinnt unser Kreisliga-B-Team gegen den ASV Nordrach. Tore durch Claudio Heller, Leon Brosamer und Ralf Müller.

Die Landesligareserve des Sportclub Hofstetten startet mit einem Sieg in die neue Kreisliga-B-Saison. Im Hofstetter Waldsee-Stadion wurde vor gut 100 Zuschauern der ASV Nordrach mit 3:2 besiegt.

Die Elf von Thomas Granzow hatte einen Auftakt nach Maß. Schon in der vierten Minute erzielte Claudio Heller durch eine schöne Einzelaktion die Hofstetter Führung. Beflügelt vom frühen 1:0 machte der SC weiter das Spiel. Glück für den ASV, dass nach einem Heller-Solo der Pfosten für das Team von Kai Eble rettete. Doch das Leder war noch heiß und so blieb auch Claudio Neumaier das mögliche 2:0 verwehrt. In der 37.Minute nutzte Leon Brosamer eine Unsicherheit in der Nordracher Defensive aus, holte sich das Leder und verwandelte sehenswert zum 2:0. Die Gäste kamen nur sporadisch vor das Tor der Gastgeber, waren aber vor allem bei Standards gefährlich. So verkürzte Jan Baumann nach einem Eckball in der 41.Minute  auf 2:1. Nach dem Wechsel waren es die Gäste, die sich nun mehr Spielanteile erarbeiteten. Der Sportclub sah sich zeitweise in die Defensive gedrängt, ließ aber kaum nennenswerte Chancen zu. Nordrach machte in dieser Phase zu wenig aus seiner Überlegenheit und musste mit ansehen, wie Leon Brosamer nach einem schnellen Konter im Strafraum gelegt wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Ralf Müller in der 75. Minute im zweiten Versuch, nachdem ASV-Schlussmann Marcel Laifer zunächst pariert hatte. Doch das 3:1 gab dem Sportclub keine Sicherheit. Einen erneuten Eckball von Timo Eble getreten verwandelte Jan Baumann mit einem wuchtigen Kopfball, nur noch 3:2 in der 86. Minute. Jetzt hatte die Granzow-Elf bange Minuten zu überstehen, zumal der gut leitende Schiri Garcia Manual Morales aus Hornberg auch noch fünf Minuten nachspielen ließ.