Was für ein Traumstart in die neue Saison! Nach 4 Spielen sind die beiden Herren-Teams immer noch ohne Punktverlust. Mit dem FV Ottersweier und dem SC Offenburg konnte man 2 Aufsteiger schlagen. Am 3. Spieltag kommt nun der Tabellenführer und einer der Aufstiegsfavoriten, der FV Langenwinkel, ins Hofstetter Waldseestadion. Mit Siegen in Würmersheim und letzte Woche gegen die Oberliga-Reserve des SV Oberachern ist das Team von Trainer Dan Calinescu optimal gestartet. Von den bisher 7 erzielten Treffern gehen alleine 4 auf das Konto von Yasin Ilhan, der sich bereits in der Vorsaison mit 28 Treffern die Torjägerkanone sicherte. Ein echter Gradmesser für unsere Mannschaft. Langenwinkel war unter der Woche noch im SBFV-Pokal beim SC Durbachtal im Einsatz, musste sich dort aber mit 0:2 geschlagen geben. Stellt sich die Frage wie sie die Doppelbelastung verkraften. Mit den bisher gezeigten Leistungen und den SC Fans im Rücken braucht sich aber das Team von Trainer Gotthard Schwörer zuhause nicht verstecken. Eine sicherlich mehr als interessante Partie. Los geht es am Samstag um 17:30 Uhr.

In der Kreisliga B erwartet die Mannschaft von Trainer Thomas Granzow am kommenden Wochenende den FC Wolfach. Wolfach ist mit 4 Punkten ebenfalls noch ohne Niederlage. Unsere Mannschaft versucht natürlich den tollen Saisonstart nach den Siegen gegen Nordrach und in Schwaibach weiter auszubauen. Mal schauen ob es gelingt. Anpfiff ist am Sonntagmittag um 15:00 Uhr.

Der Ball zum Spiel wird gespendet von Franz-Josef Beil, Freund und Gönner des SC. Der SC bedankt sich recht herzlich. Alle Ballspender der Saison 2019/2020 auf einen Blick.

Mehr Infos rund um den SC auch im neuen SC Journal.