Das Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga B zwischen dem SC Hofstetten II und dem FC Ankara Gengenbach entschied der Gast mit 3:1 Toren für sich.

Doch nach einem Sieg des Tabellenführers sah es lange nicht aus, denn die Landesligareserve führte bis zur 50. Minute völlig verdient mit 1:0. Eine sehenswerte Kombination schloss Jannic Schulz mit der Hofstetter Führung in der 29. Minute ab. Die Gäste waren zwar über weite Strecken spielbestimmend, doch Dennis Oehler stand mit seiner Viererkette sicher und Philipp Lupfer hielt seinen Kasten sauber. Einzige Möglichkeit des Gastes war der Lattentreffer von Benjamin Bruckner in der 12. Minute. Mit Beginn der zweiten Halbzeit attackierte der FCA Hofstetten schon in dessen Hälfte und zwang die Elf von Thomas Granzow zu Fehlern. Ein Eckball führte dann in der 49. Minute zum Ausgleich. Benjamin Bruckner traf aus dem Gewühl heraus. Gengenbach blieb nun dran und erzielte in der 60. Minute die Führung durch David Münch. Doch danach stellte der Favorit das Fußballspielen ein und Hofstetten wurde stärker. In der 72. Minute hatte Nils Kaspar den Ausgleich vor Augen, doch zögerte er zu lange. Fünf Minuten später war es wieder Nils Kaspar, der alleine auf Keeper Jannik Kubitza lief, dann aber das Leder vertändelte. Wieder nur drei Minuten später hatte der SC sogar eine Dreifach-Chance zum Ausgleich, die Ankara mit viel Glück verhinderte. Der Tabellenführer wankte und das 2:2 wäre verdient gewesen. Ein Konter in der 82. Minute durch Ömer Llenge führte dann zum1:3, allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position. Den Schlusspunkt setzte wieder der Sportclub, als Nils Kaspar den gegnerischen Keeper schon ausgespielt hatte, dieser aber den Ball noch abwehren konnte.